Benzingeruch im Innenraum

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Es stinkt recht stark nach Benzin im 93er CSE....

sagt mir einfach nicht, dass es die benzinpumpe ist;)
stinkt dass dann so im ganzen auto ? auto läuft eigentlich ganz gut.
 
das gleiche problem hatte ich bei meinem auch mal. entferne einfach mal die abdeckung des kofferaums. bei mir war nur ein kunststoffwinkelstück gebrochen, und sprudelte dann wie ein springbrunnen den kraftstoff. kostet bei saab nur ein paar euro. wenn es nur das ist, ist es auf jeden fall nichts aufwendiges...
 
saab9000ringer schrieb:
das gleiche problem hatte ich bei meinem auch mal. entferne einfach mal die abdeckung des kofferaums. bei mir war nur ein kunststoffwinkelstück gebrochen, und sprudelte dann wie ein springbrunnen den kraftstoff. kostet bei saab nur ein paar euro. wenn es nur das ist, ist es auf jeden fall nichts aufwendiges...

ja der kofferraumboden stinkt wie verrückt.. ist voll übel im innenraum, dachte zuerst, der mitgeführte benzinkanister im koff.raum sei undicht..

werd ich mal gucken, danke!
 
Benzingeruch

Hallo Ralph,

sollte es nicht die Benzinpumpe und oder die Anschlüsse sein, bei mir war es die Dichtung vom Tankverschluss. Man sollte nicht glauben was das ausmacht!

Grüße Balze

PS: Sollte es der Anschluss an der Benzinpumpe sein für den Rücklauf, nicht erschrecken beim Ersatzteilpreis, ist mit der kompletten Leitung nach vorn. In dem Falle Saugwinkel kaufen und Rückschlag ausbauen, Schlauch mit Schlauchschelle verwenden, kostete glaub ich nen Bruchteil vom Rücklauf! Ist schon zwei Jahre her, weiss nicht mehr genau!
 
Ja scheint gar nicht so ein seltener Defekt zu sein. Hatte mein CC auch mal.
Ist im Übrigen vergebene Liebesmühe zu versuchen den Hartplastikschlauch auf das neue Winkelstück zu bekommen ;) --> Erfahrungswert..

Und was kann es sein, wenn es von außen neben dem Tankdeckel etwas nach Benzin riecht?

viele grüße
 
hab den 9k 1993 jetzt mal einer freien garage geben zum schnüffeln. bin da nicht so der hirsch!

hab ihn aber schonmal vorabinformiert über eure aussagen: winkelstück neben benzinpumpe solle er checken, auch alle sonstigen leitungen.

werde berichten.

hoffentlich nicht teuer:( hatte ich noch nie bei einem auto... dass es nach benzin riecht.. hoffentlich nicht die rücklaufschlauchgeschichte.

bis dann.
 
Benzingeruch

@zimt: wie ich schon anmerkte, die Dichtung vom Tankverschluss (fetter O-Ring). Es reicht schon, wenn das Teil porös ist.

@ ralph: keine Panik, ich glaube der Winkel kostete 17 € und ist mit dem Schlauchstück innerhalb von 10 min eingebaut. der originale Rücklaufwinkel kostste irgendwas um 90 € plus 1,5 Stunden. Bin jetzt zu faul zum EPC zu schauen.

Grüße Balze
 
balze schrieb:
@zimt: wie ich schon anmerkte, die Dichtung vom Tankverschluss (fetter O-Ring). Es reicht schon, wenn das Teil porös ist.

@ ralph: keine Panik, ich glaube der Winkel kostete 17 € und ist mit dem Schlauchstück innerhalb von 10 min eingebaut. der originale Rücklaufwinkel kostste irgendwas um 90 € plus 1,5 Stunden. Bin jetzt zu faul zum EPC zu schauen.

Grüße Balze

-a) riecht das so derb im Innenraum wenn dieser Dichtring aussen defekt ist ?

-b) hoffe meine freie Garage findet die Ursache, tönt nicht so einfach mit dem Winkel und Schlauchstück, mal gucken!
 
Hi Ihr,
ich hab bei meinem jetzt auch ein Interessantes Phänomen entdeckt :confused:

Ist mir erstmals auf der Autobahn aufgefallen, als ich die Rücksitze umgeklappt hatte (das Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin passte nicht in den Kofferraum XD ):

Wenn ich Gas gebe, und der Turbo "maximalen Druck" erreicht (Ende gelber Bereich), dann zischt irgendwas im Kofferraum... Aber nach Benzin riechen tut's nicht...

Ne Idee, was das ist? Meine Vermutung war, dass es die Rücklaufleitungen sind, die den Sprit zurück in den Tank "spritzen"?!?

Gruß,
Alex
 
also Leute.

Es war wie von Euch schon super erwähnt der Anschluss an der Benzinpumpe, Winkelstück und so. Jedoch der Rückführungsschlauch wurde soviel ich weiss nicht ersetzt.

Sollte eigentlich nicht passieren sowas... da kommt ja kein Marder dran.. ist das so brüchtig gebaut ?
 
Na ja, wie das so ist nach Jahren (oder Jahrzehnten) der ständige Kontakt mit dem Sprit, zieht die Weichmacher aus dem Plastik. Irgendwann ist eben immer Feierabend. Das die Teile aber ohne Anfassen abbrechen ist mir auch neu!

Grüße Balze
 
balze schrieb:
Na ja, wie das so ist nach Jahren (oder Jahrzehnten) der ständige Kontakt mit dem Sprit, zieht die Weichmacher aus dem Plastik. Irgendwann ist eben immer Feierabend. Das die Teile aber ohne Anfassen abbrechen ist mir auch neu!

Grüße Balze

ketzerische Frage: kann es sein, dass bei Saab gewisse Teile nur halb so lang halten wie bei einem Japsen ?
Zb das mit dem Benzinanschluss IM INNENRAUM (Kofferraum, wo alles wirklich abgedichtet ist, keine grossen Einflüsse von aussen)... das wundert mich halt.
 
Zurück
Oben