Benzingeruch nach dem Fahren

Registriert
20. Sep. 2007
Beiträge
206
Danke
23
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Moin,
mir ist bewusst dass es gleiche Themen schon häufiger gab, aber irgendwie wollen die Symptome nicht so ganz zu meinem Problemen passen.
Steht der Wagen und wird dann angelassen nimmt man nichts wahr, bei ruhiger Fahrt eher auch nicht. Aber wenn man eine Strecke auf der Autobahn zurück gelegt hat und dann bei der Abfahrt auf 0 runter bremst, dann ist sehr deutlich ein Benzin Geruch wahr zu nehmen. Kann man etwas abmildern indem man die ACC ausschaltet.
Vielleicht wurde das schon woanders beschrieben und ich habe es nur nicht gefunden.
Gruß,
Frank
 
Also Benzinaustritt im Motorraum. Und das Leistungsabhängig. Dazu fällt mir spontan nur der Benzindruckregler ein. Also an oder hinter dem suchen.
 
Du solltest das Auto nach der Fahrt mal nach Kraftstoff-Leckagen untersuchen (Benzinpumpe, Kraftoffregler etc.). Daß der Geruch durch aktive ACC forciert wird, deutet darauf hin, daß irgendwo Sprit an die Öffentlichkeit will. Viel Erfolg!



Edit: Berichte mal bitte, wenn du fündig werden solltest.
 
Bei mir funktioniert es..........

Habe bei Suche > Benzingeruch < eingegeben.

Gruß->
 
Also Benzinaustritt im Motorraum. Und das Leistungsabhängig. Dazu fällt mir spontan nur der Benzindruckregler ein. Also an oder hinter dem suchen.

Ich als Laie muss da leider fragen, ob es irgendwo ein Foto oder eine genauere Beschreibung gibt, wo der Regler sitzt. :redface:
 
Zurück
Oben