Benzingeruch

Registriert
23. Nov. 2010
Beiträge
148
Danke
68
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Stelle seit einiger Zeit fest dass mein '91 Saab 9000 2.3 Turbo aus dem linken hinteren Radkasten ziemlich stark nach Benzin riecht. Dies stelle ich vor allem fest wenn ich anhalte und aussteige oder nach kurzer Zeit zum Auo zurückkehre. Am Boden sind keine Tropfspuren zu sehen und auch im Innenraum sind kein Bezingeruch bemerktbar.
Der Einfüllstutzen welcher irgendwo undicht sein könnte ist ja auf der rechten Seite, deswegen bin ich wegen der Gerüche auf der linken Seite doch etwas erstaunt!
Irgendwelche Ideen vorran das liegen könnte?
 
Danke für den Tip, aber da muss ich wohl unter das Fahrzeug!?
 
Nee, das würde dann auch und besonders im Innenraum riechen. Der Filter sitzt beifahrerseitig, vor dem Hinterrad. Auch wenn die "falsche" Seite, aber da würde ich auch mal hingucken... :rolleyes:
 
Ich würde auch mal den Kofferraumboden abmachen und den Deckel über der Benzinpumpe (Ovaler Metalldeckel links direkt hinter der Rückbank).

Wenns darunter naß ist, ist es entweder ein Eckventil, welches undicht ist (Riß / Dichtung) oder die Pumpe dichtet mit dem O-Ring nicht richtig ab.
 
wie sagt: Mal diesen schraubbaren Kunststoffring, mit der die Benzinpumpe festgeschraubt wird, auf Festigkeit prüfen.
Bin mal 2000km mit Benzingeruch im Wagen im Urlaub unterwegs gewesen.
Hab leider erst Tage später nach der Rückkehr herausgefunden, das eben dieser Kunststoffringe sich gelockert hatte.
Kurz festgeschraubt und schon war der Geruch weg.

agF!
el-se
 
Zurück
Oben