Benzinpumpe, 9-3, 2.2 TDI

Registriert
27. Okt. 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich fahre einen 9-3 2,2 TDI. Bauj. 2002. Seit einiger Zeit, und es wird immer schlimmer, muß ich darauf achten, dass der Tank voll ist oder ich hinten höher stehe als vorn. Sonst scheint die Dieselleitung leer zu laufen und er springt nur noch nach halbstündigem Orgeln an. Sitzt da irgendwo ein Rückschlagventil, welches nicht mehr Funktioniert. Diesel verlieren tut er nicht. Bei Saab zucken die mit der Schulter und sagen, das könne alles möglich sein und teuer werden. Freue mich auf Antwort. Thomas
 
das sind die Dieselleckleitungen.
Ist ein bekanntes Problem und tritt bei allen TiD früher oder später auf.
Fahr zu einer freien Werkstatt mit Saab-Erfahrung, dann ist das schnell und (relativ) kostengünstig gemacht.
Ach : Und wechsle dringend die Werkstatt. Wenn die bei dem Fehlerbild nicht sofort auf die Leckleitungen kommen sondern etwas in Richtung "könnte teuer werden" sagen, dann wollen die nur Geld machen.

Gruß
Martin
 
Hallo,

von der Einspritzleiste (die mit den schwarzummantelten Benzinschläuchen) geht ein senkrechter (Benzin-)Schlauch senkrecht nach unten. Da wohl aus Kostenersparnis der Schlauch sehr kurz gehalten und am unteren Ende massiv gebogen wurde, wird dieser im Laufe der Zeit porös und zieht Luft.

Ausbauen und an der Tanke für 2 EUR ein neues (ruhig 3 - 4 cm längeres) Stück einbauen - dauert 20 min.

Btw.: Ich stand wg. wg dieser Sache auch schonmal und eine SAAB-NL in RP hat es nicht gefunden.....

Gruß

Stefan
 
*klugscheissmodus an* :tongue:

in der themenüberschrift steht Benzinpumpe, da es sich um enen 2,2 TiD handelt denke ich dass diese aus fehlendem vorhandensein nicht defekt sein kann

*klugscheissmodus aus* :sheep:

LG

intrepid
 
Zurück
Oben