Benzinpumpe einfach kaputtgegangen

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
776
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Gestern war mal wieder ein schwarzer Freitag bei mir.

War mit dem 9000 unterwegs und habe ihn nur kurz geparkt u als ich 10 Minuten später weiter wollte, spang er mal gar nicht an.

Habe dann alles durchgemessen, Strom kommt hinten an und auch wenn ich direkt 12V auf die Pumpe gebe macht sie keinen Ton..

Komisch, dass es von jetzt auf gleich passierte, aber nur gut, dass es nicht gerade im Urlaub oder Ausland passierte.


Nun meine Frage:
Passen denn alle Pumpen vom 9000 nach MY 89 ??

Von der Art her sollten ja da alle gleich sein, aber bei Flenner usw wird da ja nochmal ab 93 und ab 98 unterschieden...
Wundert mich etwas. Aber vielleicht weiß es ja jemand ganz genau.

Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Pumpe für meinen 9000 anbieten???
Daten müssten ja in der Signatur oder nebenan stehen..



Viele Grüße
 
Es gibt Unterschiede ,welche weiss ich nicht aber ich denke das es unter anderem mit den Fördermengen für unterschiedliche Motoren abhängt
 
Hallo Leo,
schade, daß man gerade auf diese Weise wieder von Dir hört!
Habe ne ausgebaute Walbro-Pumpe aus nem 97er. Ist aber wahrscheinlich auch defekt. Man könnte sich aber an Dieser mal ansehen, ob man sie mit dem Repsatz von Flenner reparieren kann.

Viele Grüße!
Mathias
 
meine (im 901) hat vorher einfach im benzindruck geschwächelt (erstaunlich niedriger verbrauch + lastruckeln) dann an der tanke war sie einfach tot ... naja, nach 300tkm durfte sie das auch :rolleyes:

habe irgendein alternativ-modell drinne, ist vielleicht doch noch ein besserer schritt als reparieren. lag bei irgendwas zwischen 100 und 150 EUR... vielleicht mal bei flenner und co nachfragen ob es sowas auch für den 9k gibt!
 
Die Schlauchverbindungen sind nicht ohne, die drauf zu bekommen....

Bei den BJ haben sich die Tankvolumen etwas geändert. Könnte gut sein, dass da nur Unterschiede in den Schwimmersystemen sind....
 
Hallo,

Danke für die Antworten.
Geschwächelt hat sie eigentlich nicht unbedingt.
Im Standgas ist er manchmal etwas abgesckt, aber das liegt sicher an einem anderen Problem.
Und als ich an dem Morgen unterwegs war gab es ein Ruckeln beim beschleunigen.. Aber das kann ja man vorkommen dachte ich mir nur...

@Klaus: kannst du etwas mehr davon berichten?


Viele Grüße
 
Das Problem ist das Auseinanderbauen, ohne etwas kaputt zu machen. Manche Dichtungen / Gummiteile gehen beim Ausbau kaputt. Dann hilft ein neuer Einsatz nicht....ist also nicht ganz einfach, das Teil zu wechseln....
 
@Klaus: kannst du etwas mehr davon berichten?

Gerne: Rufe einfach bei z.B. Flenner oder Skandix an und bestelle die Teile:smile:
Anhand Deiner Angaben zum Fahrzeug sollte es kein Problem geben, den richtigen Pumpenüberholsatz zu bekommen.

Bei meinem 97er CS war es übrigens ähnlich:

Es mal EINMAL ein etwas unwilliges Starten, am Tag drauf rollte ich bei langsamem Kolonnenfahren :rolleyes: einfach aus.
Bisher der einzige unfreiwilige Halt auf 260tkm.
 
Zurück
Oben