- Registriert
- 06. Aug. 2012
- Beiträge
- 933
- Danke
- 558
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Unser Eisblauer ein 900er BJ 84.
Nach längere Standzeit sprang er zwar an und lief einigermaßen. Von der Garage in den Carport gewechselt. Nach zwei weiteren Wochen sprang er nicht mehr an. Benzinpumpe ohne Geräusche.
Nachgesehen, ausgebaut und das übliche: Der Gummiteller mit dem Filter unten an der Pumpe war nicht mehr. Einzelne Stücke und Brösel.
Nun ist eine neue Pumpe drin und ich habe mal die Alte zerlegt. Da ging wirklich nichts mehr die zog keinen Strom wenn man Spannung angelegt hat.
Hier also die Pumpe (das ist nicht die originale, ich hatte schon vor Jahren aus dem gleichen Grunde die Pumpe ersetzen müssen)
Bosch 0 580 254 933
Durchmesser 60mm
hergestellt 1986
So weit, so gut. Kupferpatina.
Nach längere Standzeit sprang er zwar an und lief einigermaßen. Von der Garage in den Carport gewechselt. Nach zwei weiteren Wochen sprang er nicht mehr an. Benzinpumpe ohne Geräusche.
Nachgesehen, ausgebaut und das übliche: Der Gummiteller mit dem Filter unten an der Pumpe war nicht mehr. Einzelne Stücke und Brösel.
Nun ist eine neue Pumpe drin und ich habe mal die Alte zerlegt. Da ging wirklich nichts mehr die zog keinen Strom wenn man Spannung angelegt hat.
Hier also die Pumpe (das ist nicht die originale, ich hatte schon vor Jahren aus dem gleichen Grunde die Pumpe ersetzen müssen)
Bosch 0 580 254 933
Durchmesser 60mm
hergestellt 1986
So weit, so gut. Kupferpatina.