Benzinpumpe neu: springt nicht mehr an (Aero)

Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
130
Danke
8
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Benzinpumpe im 9-3 (2001er Aero) wechseln lassen, danach sorgenfreies Fahren. Jetzt springt er nicht mehr an, die Benzinpumpe scheint zu laufen (hört sich so an). Wir haben eben mit Kontaktspray gearbeitet, so richtig läuft er nicht, alle Schläuche sind dicht- Die Relais haben wir auch alle mal abgeklopft.

Das kann ja jetzt nicht auch noch der Zündverteiler sein? Habt ihr noch Ideen oder bekannte Besonderheiten?

Ich danke vielmals!

Grüße,

Christian
 
Kommt vorne Benzin an wenn du startest?
Das als erstes prüfen.
Dann Kontrolle, ob Zündfunken vorhanden ist.............
 
Na hoffentlich nicht :-) Ich prüfe das mal und gebe die Lösung durch. Besten Dank erstmal für eure Antworten!
 
Versuche den Wagen mal mit Starthilfespray zu starten, sollte er mit dem zeugs anspringen wollen liegt es irgendwo an der Benzinzufuhr.
Falls er auch mit dem Starthilfespray keinen wank macht liegt es definitiv an der Zündung.
Zündbox oder KW Sensor
Wenn es der KW sensor ist sollte der wagen mit anschieben probemlos anspringen.
Und falls das somit auch nicht geht ist es zimlich siche rdie Zündbox.
 
keine Ahnung, habe auch nicht gleich gesehen, das die in USA sind...

meine Empfehlung an alle Saab Fahrer, eine Reserve DI-Box in Reichweite zu haben,
zwecks schnellen Ersatz und zur Fehlereingrenzung bei Motorproblemen :smile:
 
Ja, bitte vorne im Motorraum nach sehen, ob Benzin gefördert wird.

Es kann sein, dass, gesetzt den Fall Ihr habt nur die Pumpe aber nicht die ganze Pumpeneinheit ersetzt, sich ein Schlauch von der Pumpe gelöst hat. In diesem Fall arbeitet die Pumpe, pumpt aber nur einen Springbrunnen in den Tank und fördert nicht nach "vorne"... Schlauchschellen schaffen Abhilfe!
 
Das kann ja jetzt nicht auch noch der Zündverteiler sein?
Mal davon abgesehen, das ein Turbo keinen Zündverteiler hat sondern eine Zündspule pro Zylinder die zusammen in der DI sitzen, bitte nicht auf die Idee kommen die rauszunehmen und dann angeschlossen zu starten. Wenn dann müssen in allen 4 Spulen Zündkerzen sitzen die 100%ig auf Masse verbunden sind (Einschraubgewinde auf Masse). Sonst killt es ganz schnell die Zündspulen, nicht nur bei Saab.
 
Zurück
Oben