Benzinpumpe

Registriert
22. Apr. 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo,

meine Benzinpumpe ist kaputt gegangen und ich hab gerad eine Neue erstanden. :smile:

Jetzt meine Frage gibt es einen Trick beim Aus- und Einbauen? Muss man wirklich den Benzintank ausbauen (so im Rep.Handbuch gelesen). Wäre froh um jede Hilfestellung.

LG und einen schönen Abend.
 
Eine Alternative für Pfuscher..
Den Tank auszubauen ist nicht sehr problematisch. Eine gute Vorraussetzung ist natürlich eine Bühne.
 
Genau, update. :smile: Tank rausnehmen ist was für Leute, die sich gerne viel Arbeit machen und keine Alternative kennen :alberteinstein:
Von oben die Pumpeneinheit entnehmen ist eine durchaus entspannte Angelegenheit. Wüsste nicht was an ein bisschen Blech schneiden Pfusch ist, dort ist ohnehin bereits ein Loch vorhanden. Ich war seeeeehr dankbar für diesen "Lösungsansatz". Meine Saabine ist nämlich am Arbeitplatz gestrandet und dort habe ich es ohne großen Hokus Pokus vor Ort auch wieder fit machen können.

Jedoch wären Tankband- und Schlauchschellenwechsel Argumente dafür. Denn das Zeug rostet und ist nach den Jahren fällig.
Den Wechsel kann man aber später noch als separaten Arbeitsgang machen ohne den Tank runterzunehmen. (Gallerie: Verschiedenes)
 

Anhänge

  • 20131012_182104.jpg
    20131012_182104.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben