Meine Saabmeister:
Ich brauche Hilfe.
Die Tunesier hatten meine Benzinpumpe getauscht, wahrscheinlich falschen/alten/zu großen Dichtring bei der Verschraubung benutzt.(gibt es ausser Holzkeil und Hammer eine andere Öffnungs-Schliesstechnik? Der Saabi stank nach Benzin. Sammelte sich auch in der Auffangschale/Oberseite des Einsatzes.
Dann waren die Ventile mit den zwei Oringdichtungen nicht ganz reingedrückt, sodass ich liegenblieb. Reingedrückt und weiter. Stank noch immer. Check-das Ansaugventil hatte einen gerissenen Gummiring. ersetzt und wieder rein. Beim Reinstöpsel ist das 31 Jahre alte Ventil zerbrochen. Ein Haltenippel von dem gelben dreieckigen Teil(liegt nur locker lose drauf, was hat das für eine Funktion oder wird das mit eine Schraube am OT der Pumpeneinheit mittig zwischen den Ventilführungen verschraubt?)ist abgebrochen.
Dann ist da noch eine Lochführung links vom Kabelstecker, ist das ein Überlauf?
Ich habe jetzt Ersatz besorgt.
1.
Wofür sind die schwarzen Biegeschläuche?
2.
Wofür ist der weiße U Schlauch
3.
Verschraubung(einfetten damit es einfacher geht?) mit neuem passenden Dichtring werde ich einfach mal tauschen.
4.
Ich habe jetzt keinen gelben Haltenippel mehr für den Ansaugschlauch. Wenn der jetzt wieder abgeht-Shit.
Habe jetzt einen Saabtyp in Lübeck, der wohnt hier auf der Ecke und kann den Wagen anschauen und zur Not mit in seine Werkstatt nehmen. Aber so fit ist der alte 2.1 Sauger auch nicht mehr.Tüv bis 10/24.
Help
Ich brauche Hilfe.
Die Tunesier hatten meine Benzinpumpe getauscht, wahrscheinlich falschen/alten/zu großen Dichtring bei der Verschraubung benutzt.(gibt es ausser Holzkeil und Hammer eine andere Öffnungs-Schliesstechnik? Der Saabi stank nach Benzin. Sammelte sich auch in der Auffangschale/Oberseite des Einsatzes.
Dann waren die Ventile mit den zwei Oringdichtungen nicht ganz reingedrückt, sodass ich liegenblieb. Reingedrückt und weiter. Stank noch immer. Check-das Ansaugventil hatte einen gerissenen Gummiring. ersetzt und wieder rein. Beim Reinstöpsel ist das 31 Jahre alte Ventil zerbrochen. Ein Haltenippel von dem gelben dreieckigen Teil(liegt nur locker lose drauf, was hat das für eine Funktion oder wird das mit eine Schraube am OT der Pumpeneinheit mittig zwischen den Ventilführungen verschraubt?)ist abgebrochen.
Dann ist da noch eine Lochführung links vom Kabelstecker, ist das ein Überlauf?
Ich habe jetzt Ersatz besorgt.
1.
Wofür sind die schwarzen Biegeschläuche?
2.
Wofür ist der weiße U Schlauch
3.
Verschraubung(einfetten damit es einfacher geht?) mit neuem passenden Dichtring werde ich einfach mal tauschen.
4.
Ich habe jetzt keinen gelben Haltenippel mehr für den Ansaugschlauch. Wenn der jetzt wieder abgeht-Shit.
Habe jetzt einen Saabtyp in Lübeck, der wohnt hier auf der Ecke und kann den Wagen anschauen und zur Not mit in seine Werkstatt nehmen. Aber so fit ist der alte 2.1 Sauger auch nicht mehr.Tüv bis 10/24.
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