Benzinpumpenrelais

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
mein Benzinpumpenrelais ist defekt, hab es im mom.
gebrückt(bis ich ein neues habe), aber wie kann ich die Brücke, am besten auf die Zündung legen? damit die Brücke mir nicht die Batterie lee zieht.

hab ich ja, aber die gefahr ist groß ihn vergessen um zulegen...

Das hoert man aber wenn das Auto aus ist. Und wenn du es gerade anmachst, geht der Motor aus wenn du den Schalter vergisst.
Ich versteh eh nicht wieso du nicht einfach nen neues hohlst (Schrottplatz). Ist doch viel einfacher als sich was anderes zu basteln..

Weil es kaum zu bekommen ist...

vielleicht kann mir jemand weiter helfen,

Das steht auf dem Relais:

Herth&Buss 89 83 57
9 12V 16A ind 87
Drehzahl 5880 ....6180 / min
Saab-scania 95 12 849

laut Herth & Buss wird es nicht mehr produziert.

Du hast Post...

Werde mal nachschauen, ob ich sowas noch zu liegen habe!

Schwreriig zu bekommen ? Kann ich nicht glauben. Ich wuerde behaupten das an dem Schrottplaz wo ich hingeh fast immer mindestens 4 Autos mit einem solchen stehen... Also wenn die Relays alle gleich sind, dann kann ich dir eines besorgen morgen. Aber ich sitz halt in Californien. Da dauert der Versand nen bischen nach DE ...

Sicher, dass es das Relais und nicht das Steuergeraet ist?
/To

laut ADAC ist es das Relaise...
haben mittlerweile 2 Gelbe Engel gesagt...

Schwreriig zu bekommen ? Kann ich nicht glauben. Ich wuerde behaupten das an dem Schrottplaz wo ich hingeh fast immer mindestens 4 Autos mit einem solchen stehen... Also wenn die Relays alle gleich sind, dann kann ich dir eines besorgen morgen. Aber ich sitz halt in Californien. Da dauert der Versand nen bischen nach DE ...

Habe schon alle Schrottplätze im Umkreis angerufen... nichts zu bekommen...
ob es bei allen SAAB 900 die gleichen Relaise weiß ich nicht...
denke das sie Typ bezogen sind...

Wenns um die Sicherheit geht kommst Du um das Relais nicht rum, Kippschalter hin oder her, wenn Du irgendwo draufknallst und bewustlos bist, legst Du den Schalter ja auch nicht mehr um - und dann machts bum.
Dein Problem ist ein Anderes: Wenn jetzt schon das neue Relais a.A ist, zieht die Benzinpumpe viel zu viel Strom.

Wenns um die Sicherheit geht kommst Du um das Relais nicht rum, Kippschalter hin oder her, wenn Du irgendwo draufknallst und bewustlos bist, legst Du den Schalter ja auch nicht mehr um - und dann machts bum.
Dein Problem ist ein Anderes: Wenn jetzt schon das neue Relais a.A ist, zieht die Benzinpumpe viel zu viel Strom.

ich hab ja noch kein neues Relaise

Ist das hier was du suchst ?

Anhänge

• IMG_5938.jpg
    IMG_5938.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 24
Nein, muss ein längliches sein, etwa so groß wie die beiden zusammen.

Beifahrerseite, vorne am Kniebrett ueber dem "Boardconputer" ? Wenn ich weiss wie's aussieht bin ich mir fast sicher das ich eines auftreiben kann...
Was ist das dann auf meinem Photo ? Nen anderartiges Benzinpumpenrlelais ?

Das sitzt rechts hinten im Hauptsicherungskasten.

Unter der Rueckbank ? Na dann ist das ja noch einfacher...

Sch...

... ade, die Nr. ist bei meiner Resterampe leider ned dabei. Luja sag i !
(aber falls jemand mal was brauchen sollte, was dabei ist... :redface:)
Violà:

1268746b5a76284e09.jpg

Zurück
Oben