Benzinpumpenreparaturset

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Liebe Forumsmitglieder,

da meine Benzinpumpe (Walbro) nun leider den Geist aufgegeben hat bin ich bei der Suche im Netz auf das günstige "Benzinpumpen-Reparaturset" gestoßen. Gibt es hierzu Erfahrungen? Hab es mir bereits bestellt nun hat mein KFZ Mechaniker aber Probleme beim Einbau. D.h. es passt wohl nicht auf die Orginalleitung im Saab Bj 93 da diese schmaler ist als das ersetzte Teil der Pumpe. Sind solche Probleme bekannt, oder sagt der Fachmann gleich "Finger weg"?
Habe keinerlei Einträge hierzu finden können. Wäre über entsprechend aufmunternde Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße aus Mannheim!

Es gibt bei skanimport.de ein Set (= Pumpenmotor plus Montagematerial) welches passt.

Nimm den originalsatz von Walbro. Das ist plug&Play.

Ich hatte auch mal einen "günstigen", das war eine riesen Würgerei.....darauf habe ich keinen Bock mehr.

Das Teil läuft dann wieder seine 200-300 tkm. Da sind mir dann 50 oder 100 € Ersparnis wirklich nicht das Risiko Wert.....

Hallo Klaus,

vielen Dank! Weißt du ob es einen Unterschied gibt zu dem Teil von "Schwedenteile"

..

Leider nicht.

Aber da das skanimport-Set passt, muss es wohl einen Unterschied geben.
Ruf einfach mal bei schwedenteile an und lass Dir dort helfen.

So, gesagt getan. Die Pumpeneinsätze scheinen momentan von schlechter Qualität zu sein, da es häufiger Reklamationen gibt. Wird aktuell geprüft. Außerdem gibt es wohl zwei verschiedene Anschlussgrößen (6mm und 8 mm). Dies ist wohl bei mir das Problem da ich wohl eine Schlauchdicke von 6 mm habe, das Set aber nur den 8mm Anschluss beinhaltet. Mal sehen. Zusätzlich sind die original Benzinpumpen über SAAB, auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, im Moment nur schwer zu beziehen.
So wirklich schlau bin ich nun aber immer noch nicht. Mal sehen...

Jedenfalls vielen Dank für die prompte Hilfe.

Beste Grüße!

Ersatz Benzinpumpe

Ich halt's momentan nicht aus.

Nachdem ich den T16 heute wegen Lenksäulenlager, kaputter Sitzbefestigung und diversem anderem Kram in die Werkstatt
gebracht habe, verreckt keine 3 Stunden später der 900i.
Der ist letztens schon wegen gerissenem Silentblock an Schaltgestänge leigen geblieben.
Momentan wechseln die beiden sich ab.

Diagnose so auf die Schnelle: Spritmangel.
Diagnose nach Abschleppen: Benzinpumpe im Eimer :frown:

Strom kommt an der Pumpe an, aber sie läuft nicht - zumidest hört man nix.
Bei Skanimport kostet eine neue Pumpe (Bj. 92) fast 500,- , aber was ist der

Benzinpumpeneinsatz alternativ zu

BP-1621 / BP-1493

den ich dort im Katalog gefunden habe?
Sieht aus, wie der "nackte" Motor den ich dann "nur" umbauen muss?
War heute leider schon zu spät um nachzufragen.

Sollte es wirklich so sein, dass mich das Ganze statt 500,- nur 70,- kostet?
Wäre ja wie Weihnachten + Geburtstag ...

LG,
Skagen

Ja, Umbauen ist möglich.
Leider ist die Qualität (aller?) Pumpensätze (egal ob von skandix,skanimport ...) derzeit recht durchwachsen.

D.h. Ausbauen, Umbauen, Einbauen, Testen.

Dazu gibts bereits viele Beiträge

Zurück
Oben