- Danke
- 667
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Letzte Woche kam ich von einer Geschäftsreise zurück und wollte mit meinem 9-5 Aero vom Flughafen Stuttgart nach Hause fahren. Leider sprang das Auto nicht an - konnte schnell feststellen, dass die Benzinpumpe kaputt war. Da ich keine Zeit hatte wurde das Auto vom ADAC in eine Fachwerkstatt geschleppt und ich bekam einen Ersatzwagen. Gestern dann der Anruf, das Auto sei fertig. Bei der Abholung dann der grosse Schreck - die Rechnung war fast 1000 Euro!
Alleine die Benzinpumpe wurde mit fast 600 Euro plus Mehrwertsteuer verrechnet. Da ich wusste, dass eine Benzinpumpe bei S…….x nicht ganz 200 Euro kostet habe ich mich sehr verwundert gezeigt. Die Antwort der Werkstatt: Sie hätten ein original Ersatzteil bestellt um beste Qualität zu gewährleisten!
Ist das für euch nachvollziehbar? Gibt es tatsächlich ein „Original Ersatzteil“ und ist der Preis nachvollziehbar?
Alleine die Benzinpumpe wurde mit fast 600 Euro plus Mehrwertsteuer verrechnet. Da ich wusste, dass eine Benzinpumpe bei S…….x nicht ganz 200 Euro kostet habe ich mich sehr verwundert gezeigt. Die Antwort der Werkstatt: Sie hätten ein original Ersatzteil bestellt um beste Qualität zu gewährleisten!
Ist das für euch nachvollziehbar? Gibt es tatsächlich ein „Original Ersatzteil“ und ist der Preis nachvollziehbar?