Kraftstoff Benzinschlauch abgerissenen, Pumpe oder Ventil, was ist das

Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Nach etwa zwei Minuten Fahrt, hielt ich zufällig kurz an und Plötzlich, Benzingeruch und Abtropfen unterm Auto.:eek: Ich habe schleunigst einen Bit in den Schlauch gestopft und mit einer Schelle fixiert. Num tropft er nicht mehr.

Ein Benzinschlauch ist abgerissen, nur was ist das für ein korrodiertes Ding an dem er eigentlich "hängen sollte":hmmmm:

Es Sitzt unterm Auto beifahrerseitig nicht weit vom Kraftstofffilter entfernt.

Ein Rücklaufventil oder so?
Eine Teilenummer wäre natürlich das Höchste der Gefühle.

Kann ich das Auto vor dem Wechsel denn nochmal starten um es um zu parken?

Anhänge

• IMG_20250602_004436.jpg
    IMG_20250602_004436.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer es ist, es sieht auf den ersten Blick nicht so aus als ob es dort hin gehört.

Teil 20 aus obigem Diagramm haben nur bestimmte Biopower ab MY08 und das ist im Motorraum.

Welches MY ist den 9-3 und welcher Motor ist verbaut?

Und bitte noch mal ein Bild auf dem das drum herum ersichtlich wird.

B207L Vector 11.11.2005 9116 445. 5gang

Danke stoppel, sieht sehr nach der Brennstoffpumpe aus.

Ja mit einer Standheizung.
(Welche bei mir noch nie funktioniert hat.)
Standheizung würde Sinn ergeben, das Auto fuhr nämlich die 2min anstandslos und ließ sich "der Gewohnheit geschuldetasdf" beim Aufladen auf den Abschlepper Starten.

Ich schaue mal ob ich das passende Teil finde.

Anhänge

• IMG_20250602_004430.jpg
    IMG_20250602_004430.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv die Pumpe der Standheizung.

Gut was da defekt ist, ist ja einfach nur ein Benzinschlauch. Einfach mal den Innendurchmesser messen und durch ein allg. Universalteil ersetzen.

Wenn die standheizung noch nie funktioniert hat könnte natürlich auch nur die Pumpe defekt sein

Gesendet von meinem 2112123AG mit Tapatalk

Wenn die standheizung noch nie funktioniert hat könnte natürlich auch nur die Pumpe defekt sein

Ist definitiv die Pumpe der Standheizung.

Gut was da defekt ist, ist ja einfach nur ein Benzinschlauch. Einfach mal den Innendurchmesser messen und durch ein allg. Universalteil ersetzen.

Die Pumpe scheint innen korrodiert zu sein. Es rieselt weißes festes Pulver wie (Alu?) , daher würde ich sie tauschen und hoffen.

Es stellt sich nun die Frage welche Pumpe die passende ist, augenscheinlich gibt's von Sk...ix eine für ca200€.

Aber hier würde ich gerne auf eine günstige zurückgreifen, unter anderem falls die SH damit nicht funktionieren sollte.

Die Pumpe scheint innen korrodiert zu sein. Es rieselt weißes festes Pulver wie (Alu?) , daher würde ich sie tauschen und hoffen.

Es stellt sich nun die Frage welche Pumpe die passende ist, augenscheinlich gibt's von Sk...ix eine für ca200€.

Aber hier würde ich gerne auf eine günstige zurückgreifen, unter anderem falls die SH damit nicht funktionieren sollte.
Da solltest du die Leitung selbst und den Brenner der SH reinigen bevor du einen Startversuch machst.

Teilenummer: 5324850

Einfach bei den allgemeinen Ersatzteil -Seiten eingeben, da sollten Zubehörpumpen kommen.

Zurück
Oben