Benzinzuleitung zum BDR selber basteln?

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Servus!

Heute war eigentlich anblasen beim 900er geplant, aber es siffte beim orgeln deutlich aus der Benzinzuleitung vom Kraftstoffdruckrohr zum Benzindruckregler hin. Sah auf den ersten Blick so aus als wenn es an der Stelle zwischen Schlauch und verpresstem Blechübergang rausläuft. Ok, Flenner hat sowas nicht im Angebot.
Läßt sich sowas nachbauen beim Boschdienst oder wo kommt man an so ein Teil heran? Der Freundliche liegt leider weit außerhalb meines Fahrradradius.

Merci :)
Matti
 
Das Plasteröhrchen mit dem Teppichmesser entfernen und durch ein Stück passenden Kraftstoffschlauch ersetzen und mit passenden (!!!) Schellen fixieren.
 
Jepp - so wie von hft beschrieben haben wir das seit ein paar Jahren an Papas 900 Turbo gelöst. Mußten den Schlauch nach ca. 5 Jahren tauschen, da er anfing an der Oberfläche rissig zu werden - war wohl schlechtes Material.

Gruß,
Erik
 
Hi!

Plastik? Bei mir ist das ein verpresster Gewebeschlauch.

Wo setz ich denn bei diesem die Schellen an?schlauch.jpeg
 
also kein Teppichmesser sondern die Eisensäge..........Quetschschellen aufsägen und dann weiter wie oben
 
Merci :)

Und als letztes noch die Frage was denn die "richtigen" Schellen sind? Robustes Material wegen den 2,5+LD bar?
 
Oh, die sieht stabil aus!

Vielen Dank für den Link!
Morgen gehts (mal wieder) einkaufen.
 
Hmm, Bosch hatte solche massiven Schellen nicht. Mir wurden folgende "für Benzinleitungen" ausgehändigt:SV400238.jpg
Weniger langlebig oder Murks?
 
Durch den relativ breiten Schraubkopf wird die Spannungsverteilung bei kleinen Durchmessern ziemlich ungleichmässig - also bei Durchmesser kleiner 15mm eher Murks.
 
Leuchtet ein!
Dicht ist es erstmal, hoffe das hält paar Tage bis ich eine bessere auftreiben kann.

Bosch ist auch interessant: Man kommt hinein, will etwas für Saab 900 und sofort kommt ein "ham wir nich!" Danach nachbohren ob kein Benzinschlauch und Schelle da ist und plötzlich gehts....
 
Bosch ist auch interessant: Man kommt hinein, will etwas für Saab 900 und sofort kommt ein "ham wir nich!" Danach nachbohren ob kein Benzinschlauch und Schelle da ist und plötzlich gehts....
Kenne ich von den Einspritzdüsendichtungen. Nach "Ach ja, die BoschNr lautet ..." ging es dann natürlich sofort problemlos.
 
Zurück
Oben