Beratung Cabrio einmotten

Registriert
17. März 2010
Beiträge
30
Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Guten Morgen,

wer kann mír Tipps geben, wie man sein Saab Cabrio am Besten über den Winter bringt.

Wenn ich die Batterie herausnehme und in mein Winterauto einbaue, welche Maßnahmen müssen vor dem Starten im Frühjahr getroffen werden (Steuergeräte? Radio?). Ist es sinnvoller ein Erhaltungsladegerät mit Fahrsimulation anzuschließen oder leidet dann die Elektronik?

Saab 9-3 Cabrio, Baujahr 2008, Motor 1,9 TTiD

Danke im voraus für Eure Hilfe
 
mein trecker kommt ende des monats in die garage.
er ist die letzten jahre anf. märz/aprl immer brav wieder angsprungen :smile:
 
kann mir nicht vorstellen, das die Elektronik bei Spannungsfreiheit (ausgebauter Batterie) Schaden nehmen sollte.
Wenn Du im Frühjahr eine intakte Batterie einbaust, stellst Du Zeit und Radiosender ein und fertig.

PS.: die Reifen auf 3 Bar aufpumpen, dann gibt's keine Standplatten
 
..., gelegentlich ein wenig weiterrollen, auf Mulden Stellen, die die Last verteilen, ...

Je nachdem wo der Wagen steht ziehen Autos, CV's vielleicht noch ein wenig mehr, Feuchtigkeit. Solltest du kontrollieren, ggf. für bessere Lüftung am warmen Tagen sorgen oder so einen billigen Chemie-Entfeuchter in Innenraum und Kofferraum stellen. Kannst auch die Rückbank aufklappen, dann ist es ein Raum. Bei manchem steht regelrecht Kondenswasser im Wagenboden und im Kofferraum.
 
Zurück
Oben