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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hallo Liebe Saabiner!
Ich stecke in einem gewissenskonflikt!
Mir hat eine 70-Jahre alte Dame ihr Auto angeboten...
Es handelt sich um einen Schwarzen Saab 900 Turbo (140PS) Baujahr 1992 mit 220.000km...
Nachdem ich den Motor wieder soweit fitgemacht habe das ein Startversuch möglich war, sah ich zum erstaunen wie schön die Maschine läuft!
Getriebe macht keine Geräusche und schaltet sich wie Butter!
Rostmässig ist fast garnichts da bis auf ein Loch in der Seitenwand der Haube und einem Roststreifen an der Heckklappe...
Das Manko an dem Auto ist das er so lange stand und der blöde Hund der Oma die ganze Sitzbank hinten zerfressen hat!!!
Ausserdem hat er kein Leder und ist einfach innen übelst versifft...
Mein Traumwagen war immer ein 900TU16S, sodass ich den 900 wenigstens auf FPT umbauen möchte...
Desweiteren erscheint mir der 900 bisschen hoch, sodass ich ihn gerne einfach wegen des sportlicheren Erscheinens tiefer hätte...
So war geplant:
- Umbau auf FPT
- Leder
- Ronal Turbos oder SAAB Aero in 16 Zoll
- neuer Teppich
- Tiefer
Meine Fragen nun:
Wie teuer sind Teile wie Leder und evtl. A-Brett und mit wieviel Arbeit ist das ganze verbunden, v.a. das auf FPT umbauen (brauche ich da nebst APC wirklich nen LLK??)?
Gibt es Tieferlegungsfedern für den 900? (Flexen möcht ich ungern ^^)
Danke euch vielmals,
mfG
Ein 9000-Fahrer im Gewissenskonflikt ^^
Ich stecke in einem gewissenskonflikt!
Mir hat eine 70-Jahre alte Dame ihr Auto angeboten...
Es handelt sich um einen Schwarzen Saab 900 Turbo (140PS) Baujahr 1992 mit 220.000km...
Nachdem ich den Motor wieder soweit fitgemacht habe das ein Startversuch möglich war, sah ich zum erstaunen wie schön die Maschine läuft!
Getriebe macht keine Geräusche und schaltet sich wie Butter!
Rostmässig ist fast garnichts da bis auf ein Loch in der Seitenwand der Haube und einem Roststreifen an der Heckklappe...
Das Manko an dem Auto ist das er so lange stand und der blöde Hund der Oma die ganze Sitzbank hinten zerfressen hat!!!
Ausserdem hat er kein Leder und ist einfach innen übelst versifft...
Mein Traumwagen war immer ein 900TU16S, sodass ich den 900 wenigstens auf FPT umbauen möchte...
Desweiteren erscheint mir der 900 bisschen hoch, sodass ich ihn gerne einfach wegen des sportlicheren Erscheinens tiefer hätte...
So war geplant:
- Umbau auf FPT
- Leder
- Ronal Turbos oder SAAB Aero in 16 Zoll
- neuer Teppich
- Tiefer
Meine Fragen nun:
Wie teuer sind Teile wie Leder und evtl. A-Brett und mit wieviel Arbeit ist das ganze verbunden, v.a. das auf FPT umbauen (brauche ich da nebst APC wirklich nen LLK??)?
Gibt es Tieferlegungsfedern für den 900? (Flexen möcht ich ungern ^^)
Danke euch vielmals,
mfG
Ein 9000-Fahrer im Gewissenskonflikt ^^