Hallo miteinander,
bräuchte mal Euren fachmännischen Rat. Wie kann es sein, dass beim Tausch der Ölwanne durch eine Fachwerkstatt (Opel/noch`n paar Marken und SAAB) angeblich die Lenkung undicht wird (angeblich durchs anheben), dann nicht mehr reparabel sein soll und ausgetauscht werden muß.
Im Haynes-Reparaturguide steht, dass man die Motoraufhängung einsseitig lösen und den Motorblock anheben muß, um die Ölwanne zu tauschen. Habe den Verdacht, dass die Werkstatt die Reparatur unsachgemäß durchgeführt hat und zum Ölwannentausch versucht hat, irgendwelche Teile der Lenkung, die im Weg waren, auszubauen. Habe allerdings nur die telefonischen Angaben der Werkstatt, wo der 9000 CS Bj. 96 mit 2,0 l und Hirschtuning auf 215 PS/ 158 kW derzeit steht. Die neue Lenkung soll 1200€ kosten, was mir bei den SAAB-Ersatzteilkosten komisch günstig vorkommt.
Gruß und Dank für Tips
Markus
bräuchte mal Euren fachmännischen Rat. Wie kann es sein, dass beim Tausch der Ölwanne durch eine Fachwerkstatt (Opel/noch`n paar Marken und SAAB) angeblich die Lenkung undicht wird (angeblich durchs anheben), dann nicht mehr reparabel sein soll und ausgetauscht werden muß.
Im Haynes-Reparaturguide steht, dass man die Motoraufhängung einsseitig lösen und den Motorblock anheben muß, um die Ölwanne zu tauschen. Habe den Verdacht, dass die Werkstatt die Reparatur unsachgemäß durchgeführt hat und zum Ölwannentausch versucht hat, irgendwelche Teile der Lenkung, die im Weg waren, auszubauen. Habe allerdings nur die telefonischen Angaben der Werkstatt, wo der 9000 CS Bj. 96 mit 2,0 l und Hirschtuning auf 215 PS/ 158 kW derzeit steht. Die neue Lenkung soll 1200€ kosten, was mir bei den SAAB-Ersatzteilkosten komisch günstig vorkommt.
Gruß und Dank für Tips
Markus