Beschleunigung etwas zäh

Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
51
Danke
3
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Mein 9000 Turbo 2.3 Baujahr 1992 5-Gang nimmt beim Gasgeben widerwillg Fahrt auf. Der Ladedruck geht zwar hoch aber wird nur widerwilli schneller. Habe einiges versucht: Luftmengenmesser ausgetauscht, Magnetventil gewechselt, DI-Box gewechselt, Zündkerzen ebenso. Dann habe ich den KAT rausgeschraubt und siehe da es kamen Brösel raus, also anderer Kat rein. Der Wagen geht seitdem etwas besser und verbraucht ein wenig weniger, aber beschleunigt meist immer noch zäh, dann hat er manchmal Phasen wo er richtig gut geht, so dass ich denke das Problem ist weg, aber dann ist es wieder da.
Hat irgendjemand noch ein paar Tips?
 
APC Ventil kanns ja nicht sein weil Ladedruck stimmt.
Also:
Luftfilter, Temperatursensoren, Kontaktprobleme?
Wenns nur sporadisch ist kann es ein zugesetzter LLK nicht sein (wenn zu - dann zu)
 
Ähnliches habe ich teilweise mit LPG im Bereich so um die 200 rum. Da hilft dann nur ganz behutsames Gasgeben, sonst mag er nicht.
 
wie hat denn das Kerzenbild ausgesehen ?

wieviel verbraucht er denn ?

Benzinfilter schon mal erneuert ?
 
Ähnliches habe ich teilweise mit LPG im Bereich so um die 200 rum. Da hilft dann nur ganz behutsames Gasgeben, sonst mag er nicht.

Versuche mal leicht vom Gas zu gehen und dann wieder drauf....
 
Mein 9000 Turbo 2.3 Baujahr 1992 5-Gang nimmt beim Gasgeben widerwillg Fahrt auf. Der Ladedruck geht zwar hoch aber wird nur widerwilli schneller. Habe einiges versucht: Luftmengenmesser ausgetauscht, Magnetventil gewechselt, DI-Box gewechselt, Zündkerzen ebenso. Dann habe ich den KAT rausgeschraubt und siehe da es kamen Brösel raus, also anderer Kat rein. Der Wagen geht seitdem etwas besser und verbraucht ein wenig weniger, aber beschleunigt meist immer noch zäh, dann hat er manchmal Phasen wo er richtig gut geht, so dass ich denke das Problem ist weg, aber dann ist es wieder da.
Hat irgendjemand noch ein paar Tips?


Sicher, dass die Zündkassette 100% intakt ist?
 
Versuche mal leicht vom Gas zu gehen und dann wieder drauf....
Habe fast das Gefühl, das da dann was mit dem Gas-Druck dann nicht mehr hinhaut. Bei 200 gehts ja noch. Aber oberhalb von 220 merkt man nach einiger Zeit (geschätzte 5min), wie er nicht mehr wirklich will.
Ich muss mal jemanden dabei OBD und die Prins überwachen lassen. Mal sehen, was dabei raus kommt.
 
Zurück
Oben