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- 2006
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Ein Faß ohne Boden!
hat von euch jemand evtl. Noch eine Idee?
in den letzten Wochen wurden bei meinem Saab schon so einige Reparaturen durchgeführt. LMM ist neu Getriebeöl ist neu, der Motor war ausgebaut Simmerring und ZKD ist neu, Motoröl und Filter sind neu, Ölwanne gereinigt, Turbo erneuert! Drosselklappe ausgetauscht.
Am Wochenende war es nun mal wieder richtig warm und die Sonne schien, was dem Saab Anlass gab, wieder zu Spinnen.
Turbodruck baut auf, schwankt aber teilweise etwas, aber es dauert, eine wirkliche Beschleunigung findet erst ab ca. 3000 Umdrehungen statt! Will sagen, wie ein non Turbo.
vor 2 Wochen leuchtete die CE, Fehler 134, also Massekabel Lamdasonde 1, Kabel wurden überprüft, Stecker i.o. 2 Wochen Ruhe. Nun wieder CE. Lamdasone wird Mittwoch, sammt Kabel getauscht.
Kann das oben beschriebene Problem auf die Lamdasonde zurückzuführen sein?
Tankentlüftungstest am APC wurde durchgeführt.
Und da ein Problem selten alleine kommt, hier gleich das Zweite.
Ich habe irgendwo noch einen Verbraucher, laut ADAC 0,6 Ampere welcher es schafft, in nur 9 Stunden die NEUE Batterie leer zu saugen, will sagen, Auto abstellen Bat. abklemmen......
Gibt es irgend ein Bauteil, welches beide Symtome erklären könnte?
Was wird denn gerne als Verbraucher genommen?
Leider bin ich im mittlerweile absolut ratlos und habe schon vor einer 300km Autobahnfahrt am Freitag Angst!
hat von euch jemand evtl. Noch eine Idee?
in den letzten Wochen wurden bei meinem Saab schon so einige Reparaturen durchgeführt. LMM ist neu Getriebeöl ist neu, der Motor war ausgebaut Simmerring und ZKD ist neu, Motoröl und Filter sind neu, Ölwanne gereinigt, Turbo erneuert! Drosselklappe ausgetauscht.
Am Wochenende war es nun mal wieder richtig warm und die Sonne schien, was dem Saab Anlass gab, wieder zu Spinnen.
Turbodruck baut auf, schwankt aber teilweise etwas, aber es dauert, eine wirkliche Beschleunigung findet erst ab ca. 3000 Umdrehungen statt! Will sagen, wie ein non Turbo.
vor 2 Wochen leuchtete die CE, Fehler 134, also Massekabel Lamdasonde 1, Kabel wurden überprüft, Stecker i.o. 2 Wochen Ruhe. Nun wieder CE. Lamdasone wird Mittwoch, sammt Kabel getauscht.
Kann das oben beschriebene Problem auf die Lamdasonde zurückzuführen sein?
Tankentlüftungstest am APC wurde durchgeführt.
Und da ein Problem selten alleine kommt, hier gleich das Zweite.
Ich habe irgendwo noch einen Verbraucher, laut ADAC 0,6 Ampere welcher es schafft, in nur 9 Stunden die NEUE Batterie leer zu saugen, will sagen, Auto abstellen Bat. abklemmen......
Gibt es irgend ein Bauteil, welches beide Symtome erklären könnte?
Was wird denn gerne als Verbraucher genommen?
Leider bin ich im mittlerweile absolut ratlos und habe schon vor einer 300km Autobahnfahrt am Freitag Angst!