Besichtigung Saab ANNi aus Mobile in Berlin

Also besichtigen kann ich den Wagen leider nicht - aber wollte trotzdem kurz mein Senf dazu geben... Die Antenne ist wohl gegen eine manuelle getauscht - oder defekt. Denn Original guckt diese nicht so stümmlich aus ihrer Einbauposition heraus... Da würde ich mal nachfragen. Der Motor wurde getauscht, glaube ich - ist ja schliesslich eingetragen im Serviceheft. Aber wieso bereits die Farbe vom Motor abblättert bei der Kilometerleistung, fände ich auch mal spannend... Bei meinem 9-3 mit fast 240.000 KM ist dies nicht der Fall (1. Motor). Wie dem auch sei, ansonsten schönes Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie. Einzigst der Preis erscheint mir auf dem ersten Blick Handlungsspielraum zu bieten...
 
Der Motor wurde schon 2008 getauscht. Die abblätternde Farbe schreibe ich dem Winterbetrieb zu, sieht bei meinem genauso bis schlimmer aus (98er, 216 kkm).
Aus der Ferne möchte ich meinen sagen zu können, dass dieses Auto sicher einen Grund für den Motorwechsel hatte... vermutlich liegen nun erneut ähnliche Anzeichen vor wie damals.
Ich schätze, es ist wohl leider eines der vielen Kurzstreckenopfer mit T7-Motor der Baureihe...
 
Schade, das Inserat gibt es nicht mehr.

Der Wagen ist wohl weggegangen wie eine warme Semmel...:biggrin:
 
Nein. Der Wagen wurde aus der Garage geholt nach ein paar Wochen Standzeit und plötzlich war die Automatik hinüber: wagen läuft- Automat lässt Gangwahl zu - Motor dreht hoch- kein Fortkommen- weder vorwärts noch rückwärts-- ist jetzt beim freundlichen. Ideen dazu???
 
Aber genug Öl ist schon noch drin gewesen?
 
Nein. Der Wagen wurde aus der Garage geholt nach ein paar Wochen Standzeit und plötzlich war die Automatik hinüber: wagen läuft- Automat lässt Gangwahl zu - Motor dreht hoch- kein Fortkommen- weder vorwärts noch rückwärts-- ist jetzt beim freundlichen. Ideen dazu???
Sag mal, Du "bist doch zu weit weg" , der Wagen wird jetzt in BLN repariert, also alles schön, wir sollen gleichwohl Ideen entwickeln, was soll das, verkaufst Du den selber????
 
Na so viel Misstrauen aber auch.
Nein. Ich will kaufen- nicht verkaufen War mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt- und hatte den Kauf schon zugesichert. wollte nach Berlin fahren- macht ja sonst keiner für mich,-))
Da kam der Anruf mit der Schilderung des Maleurs- und jetzt steht der Wagen angeblich in der Werkstatt und ob er repariert wird oder nicht und was er hat ist noch unbekannt-
Also weiß ich auch nicht ob noch Öl drin war- da aber wohl ein ADAC Mann dazugeholt wurde, geh ich mal davon aus dass dieses gecheckt wurde...
Ich frag mich jetzt ob das was kapitales Saab lebensbeendendes sein kann- oder ein " na das kennen wir - typisch Saab .. da muss man nur X Y Z machen und schon läuft er wieder".Und das erfährt man ja am Besten in so einem Forum - voll mit Spezialisten und leidenschaftlichen Saablern, oder?
 

Du könntest mein scheinheiliges Orakelölkännchen befragen, oder einfach das Fahrzeug mal selber in Augenschein nehmen. :biggrin:

IMG_20170824_185005.jpg
 
Na auch Wurst. DEr Wagen ist vom Markt. Angeblich Getriebeschaden. vermute eher der Verkäufer hat den Wagen anderweitig verkauft und will so aus dem Vertrag mit mir raus.... hat er geschafft.
 
Zurück
Oben