Besichtigungsbericht -> 900 2.0 Turbo SE Halbautomatik

Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9000 II
Turbo
Ohne
Wie schon im 9000-Forum beschrieben, habe ich beim Besichtigen eines 9000 CSE auch einen 900 2.0 Turbo SE Halbautomatik - also Sensonic probegefahren.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111272946255&

Die Optik des Wagens war ganz ok. Bis auf einen Rempler an der Stossstange vorne und einem fiesen Kratzer am Radlauf hinten (bis auf die Grundierung blank). Innen sehr gepflegt, kein Mief und kein Quitschen.
Der Motor hörte sich sehr gesund an und lief sehr frei. Ich bilde mir ein, die Antriebwellen in Kurven gehört zu haben...

Was sich so herrlich bequem und easy anhört ist auf den ersten recht kompliziert. Aber nur im Kopf. Denn der linke Fuss hat nichts zu tun und man muss nur vom Gas gehen um zu schalten. Das wiederum geht dann locker von der Hand. Andererseits fragt man sich schon, für wen dieses Getriebe jemals gedacht war. Dann doch lieber klassisch schalten oder schalten lassen!

Leider tat es der Rückwärtsgang erst nach mehrmaligem Einlegen und Rausflutschen. Direkt fielen mir alle Horrorberichte des Forums zu dem Sensonic ein.

Wäre der Preis etwas moderater, statt Velours Leder geboten und das Getriebe OK gewesen, hätte ich mich mit dem Wagen anfreunden können.
Aber der Weg nach Neitersen hat sich gelohnt - wann bekommt man schon mal einen Sensonic zu fahren ;-
 
DAs es so was wie Halbautomatik gab wusste ich garnicht.Das so was heute noch gebaut wird?
 
Leider war auch diese "Halbautomatik" im 902 recht anfällig.
Ersatzteile gibt es nicht mehr.

Stehen lassen!
 
Wobei das Werbevideo mit Per Eklund schon cool war.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben