Besichtigungsbericht -> 9000 2.0-16 CSE in Neitersen

Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9000 II
Turbo
Ohne
Nachwievor bin ich auf der Suche nach einem schicken 9000er.
Heute habe ich mich auf den Weg nach Neitersen (habe ich auch noch nie gehört - liegt im Westerwald RP) gemacht um folgenden Wagen zu checken:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111272946680&

Zunächst einmal schockier einen der Händler mit einer wüsten Mischung aus Unfallwagen und Importwagen. Und natürlich sind die Autos weder gewaschen oder gar gesaugt. Viele Autos aus Italien und relativ viele Saab und Volvos.
Der Nachteil bei den Importen allgemein ist die mangelnde Kenntnis der Fahrzeughistorie auf Seiten des Verkäufers, aber das muss ein "normaler Händler" ja auch nicht immer haben.

Zum Wagen: Wenn man bedenkt, daß der Wagen aus Italien kommt und Fahrzeugpflege nicht zu ersten Bürgerpflicht gehört, sah der Wagen äußerlich recht gepflegt aus. Keine Mörder-Kratzer, Dellen oder ähnliches.
Leider ist der Fahrerspiegel wohl beschädigt worden. Und die Typenschilder lösen sich. Auch die Felgen sahen manierlich aus.
Auch die Ledersitze sahen top aus. Der Schock kam beim Öffnen des Kofferraums: Schimmel und zwar heftig. Scheinbar ist die Kofferraumklappe oder Dichtung undicht und es hat sich ein fröhliches Biotop in der Reserveradmulde gebildet. Die Teppiche im Kofferraum waren allesamt durch. Wie sich zeigte schwappte es in der Beifahrertür auch ganz heftig. Scheinbar ist wohl mal die Folie entfernt worden. Schade.

Nachdem ich das gesehen hatte, war mein Interesse nicht mehr sooo gross.

Der Motor hörte sich super an und sah auch top aus. Scheinbar handelt es sich aber um einen 2.0 LPT. Denn ich meine einen Turbo im Motorraum gesehen zu haben.

Also wenn der Feuchtigkeitsschaden nicht gewesen wäre, hätte ich den Wagen genommen. Aber es gab noch einen 900er auf diesem Platz zu sehen, darüber mehr nach der Werbepause, äh im 900 II-Forum ;-)
 
Den Wagen würde ich schon aus gesundheitschädlichen Gründen nicht kaufen wenn es schon schimmelt, der Geruch im Auto muss ziemlich übel sein .Ich könnte dir ja ein tolles Auto im Umkreis verraten aber den will ich mir vielleicht selber kaufen.
 
Laut Beschreibung handelt es sich um einen 2.0 Sauger, also ohne Turbo. Vielleicht hat sich da aber auch jemand verschrieben.
Bedenken sollte man, dass es sich um ein Fahrzeug ohne dt. Zulassung handelt. Zur Anmeldung ist also eine TÜV-Vollabnahme fällig sowie eine sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrtbundesamtes Flensburg nötig.
Habe diese Prozedur vor einigen Jahren mal gemacht, aber nur weil ich sicher sein konnte, dass mich beim TÜV keine grossen Überraschungen erwarten werden (da mein Onkel, der Mechaniker ist, mir den Wagen besorgt hatte).
Meiner Meinung ist es etwas riskant, so ein Auto zu kaufen, von dem man nicht weiss, was einen erwartet.
 
bei Neitersen fällt mir frank-scan-auto.de ein

kann sein, dass ich den Wagen vor einiger Zeit da gesehe habe, die Beschreibung würde fürs erste passen ...
sah damals nicht so berühmt aus, aber wenn Du zufrieden bist ...
oft hilft ein Blick in den Brief (wielange steht er schon?) und ein Anruf beim Vorbesitzer ...
 
Wie gesagt, der Wagen ist aus Italien importiert worden. Insofern ist das mit dem Brief und dem Anruf so eine Sache. Aber wenn so ein Wagen einen guten Eindruck machen würde, wäre die Rennerei mit TÜV etc. absolut OK.
Aber Feuchtigkeit im Innenraum geht garnicht!
 
Für das Geld wirst Du so einen Wagen nicht finden der einen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben