Besser mit Spritzlappen?

kde

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
166
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Mich nervt bei Regen die verschmutzte Heckscheibe des SC! Meine alten 900er hatten alle Spritzlappen, davon haben auch die "Hintermänner" sehr profitiert (man muß bloß in den Rückspiegel sehen, ob der Scheibenwischer läuft oder nicht). Aber auch ich, denn die Heckscheibe blieb trocken - OK, war ein Fließheck. Jedenfalls ist der SC ist mein erster Saab ohne Lappen.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. diese montiert, denn ich fürchte den kommenden Winter mit seinen ewig naßen Straßen ......
 
Bei mir auch

Das habe ich bei meinem SC auch schon bemängelt!
aber das ist aber nicht nur Regen von der Strasse, das meiste kommt vom Dach oben!
der ¨Fahrtwind bläst das bei den Hatchback Modellen von der Heckscheibe, und bei Kombis wird der Wind an der Abrisskante des Hecks verwirbelt und an die Scheibe geworfen!
ein spezieler Spoiler würde abhilfe schaffen, so wie in den `80er bei manchem Granada und MB W123 zu sehen waren!
oder SAAB würde den Heckspoiler so abändern dass der Wind teilweise der Scheibe entlang geht!
 
Ein 9-3 mit Spritzlappen? Geht gar nicht. IMHO sind Spritzlappen ein zeitgenössisches Zubehör. Sicherlich auch heute noch sinnvoll, aber nicht an neueren Fahrzeugen. Da sieht es gelinde gesagt wenig vorteilhaft aus. An einem Sedan Steili wiederum gefallen sie mir sehr gut. Vor allem mit Saab Schriftzug.
 
Zurück
Oben