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So, gestern habe ich meinen "neuen" 900 II abgeholt > Viel Auto für's Geld!
Nach der Bestandsaufnahme ein bisschen Kosmetik im Innenraum betrieben: Der vordere, linke Türöffner war gebrochen, hab dann den hinteren eingebaut - brauch ich eh nicht und von außen lässt sich die Tür öffnen.
Den nach links durchgesessenen Fahrersitz mit zwei Unterlegscheiben "korrigiert" ;-) passt fürs Erste..
Rest okay und alles funktioniert. Der Vorbesitzer hat sogar mal Zündschloss ausgewechselt...
Nur ein Halter für die Sonnenblende ist gebrochen - da brauch ich Ersatz.
Heute kommt die Technik ran. Das Auto hat 260Tkm gelaufen, der Motor ist aber trocken und läuft okay.
Nur das Anspringen mit neuer Batterie "dauert" etwas - also nicht auf der ersten Umdrehung. Gut, denke das wird mit neuen Kerzen, neuer Kappe und Läufer besser - sieht alles etwas verbraucht aus. Ölwechsel ist auch fällig. Dem Funzellicht (wie bei meinem 9-3) werde ich mit Osram Nightbreaker Birnen zu Leibe rücken.
Aufmerksamkeit brauchen zwei Dinge:
Der Riementrieb "quietscht". Der Riemen sieht auch nicht mehr gut aus, einen alten hab ich noch im Kofferraum gefunden. Muss also getauscht werden ggf. auch die eine oder andere Rolle.
Frage mich nur ob das ein Schwachpunkt bei dem Auto ist... Wenn schon ein Riemen getauscht wurde?
Die Kupplung kommt sehr spät. Hmm, wird mal schauen ob die nachstellbar ist. Ausrücklager macht keine Geräusche, hoffe also auf eine noch nicht verschlissene Kupplung. Son Tausch muss nicht sein.
Der Rost hält sich in Grenzen. Die leichten Roststellen werden im Zuge der Aufarbeitung des ausgeblichenen roten Lacks entfernt.
Danke für Tipps hinsichtlich des Riementriebs!
Nach der Bestandsaufnahme ein bisschen Kosmetik im Innenraum betrieben: Der vordere, linke Türöffner war gebrochen, hab dann den hinteren eingebaut - brauch ich eh nicht und von außen lässt sich die Tür öffnen.
Den nach links durchgesessenen Fahrersitz mit zwei Unterlegscheiben "korrigiert" ;-) passt fürs Erste..
Rest okay und alles funktioniert. Der Vorbesitzer hat sogar mal Zündschloss ausgewechselt...
Nur ein Halter für die Sonnenblende ist gebrochen - da brauch ich Ersatz.
Heute kommt die Technik ran. Das Auto hat 260Tkm gelaufen, der Motor ist aber trocken und läuft okay.
Nur das Anspringen mit neuer Batterie "dauert" etwas - also nicht auf der ersten Umdrehung. Gut, denke das wird mit neuen Kerzen, neuer Kappe und Läufer besser - sieht alles etwas verbraucht aus. Ölwechsel ist auch fällig. Dem Funzellicht (wie bei meinem 9-3) werde ich mit Osram Nightbreaker Birnen zu Leibe rücken.
Aufmerksamkeit brauchen zwei Dinge:
Der Riementrieb "quietscht". Der Riemen sieht auch nicht mehr gut aus, einen alten hab ich noch im Kofferraum gefunden. Muss also getauscht werden ggf. auch die eine oder andere Rolle.
Frage mich nur ob das ein Schwachpunkt bei dem Auto ist... Wenn schon ein Riemen getauscht wurde?
Die Kupplung kommt sehr spät. Hmm, wird mal schauen ob die nachstellbar ist. Ausrücklager macht keine Geräusche, hoffe also auf eine noch nicht verschlissene Kupplung. Son Tausch muss nicht sein.
Der Rost hält sich in Grenzen. Die leichten Roststellen werden im Zuge der Aufarbeitung des ausgeblichenen roten Lacks entfernt.
Danke für Tipps hinsichtlich des Riementriebs!