Betriebsanleitung MY 2006

Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung (User Manual) für den 9-5 Modelljahr 2006, entweder in Deutsch oder Englisch, als Heft (keine PDF-Datei). Ich bin mir sicher, dass ich solche Handbücher (auch blanko Servicehefte) irgendwo im Internet gesehen habe, vielleicht auf der Orio-Webseite? Waren nicht gerade billig (ca. 50-60 euro), nur weiß ich nicht wo es war. Kann mir jemand von Euch weiter helfen bzw. hätte jemand ein gebrauchtes Heft zum Abverkauf?

Danke im Voraus,
technologist (Tomas)

Du meinst Hardware, also Gedruckt in Papier? Elferink? Sonst mal für die digitale Form nach Owners Manual suchen.

Hallo, ja ich meine die Hardcopy, d.h. das Betriebsanleitungsheft, dass in der Mappe mit anderen Anleitungen und dem Serviceheft mit dem Auto ausgeliefert wurde.

Für das in #1 genannte Geld kannst Du Dir die PDF`s doch auch auf bestem Papier ausdrucken (bzw in einem copyshop - lassen). Sind bei Mj. 2006 für den 9-5 ca. 288 Seiten ungefähr DIN A 5 quer.
http://www.vadengmpp.com/owners-manual/saab/2006-Saab-9-5.pdf
Die Amis haben wohl eine ganz andere Auffassung von Copyright (ist meines Wissen eine offizielle Seite) als die engstirnigen europäischen Korinthen...zähler !

Einfach von Zeit zu Zeit bei eBay etc schauen, irgendwann wirst Du ein Angebot finden. Als wir unseren Saab im März gekauft haben, hatte ich Glück und hab gleich darauf bei Allegro.pl eine Originalanleitung gefunden, auf Polnisch für umgerechnet 10 Euro (meine Frau ist Polin, daher). Ich hab auch lieber ein Originalhandbuch statt ausgedruckter Seiten. Ist eben Teil des Fahrzeuges, wie es aus der Fabrik kam, ist praktischer (Buch) und sieht besser aus :-)

Hallo thearndt,
ja genau, das ist auch meine Sicht. Übrigens, eine PDF-Datei für US/CA findet man im Internet schnell, auch ausgedruckt habe ich sie. Aber ein Original wie mit dem Auto ausgeliefert hat einen anderen Wert, mindestens für mich als Saab-Fan.

Ansonsten vielen Dank an alle für die bisherigen wertvollen Tipps.

Viele Grüße,
technologist

Zurück
Oben