Beurteilung einer Homepage

Registriert
05. März 2005
Beiträge
1.827
Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Jungs und Mädls!

Hab da kürzlich mit nem Freund eine Homepage für unser Stammlokal fertiggestellt. Würd mich nun interessiern, was ihr dazu sagt.

www.lbar.at

Alles dabei, sogar ein Forum indem man sich austoben kann. Wenn euch mal fad ist, bitte ich um !!Konstruktive!! Kritik :biggrin:

Leider sind noch nicht sooo viele Aktiv dadrin, aber mal schaun...

Danke
Philip

PS: Kann/Daft man für sowas das Testforum misbrauchen??
 
wir sind da doch felxibel :rolleyes:

habs mal in den stammtisch geschoben, ansonsten kann keiner drauf antworten...
 
schaut ganz hübsch aus
ich find den text aber schwierig zu lesen
sowohl navigation oben, links und den text selber
für mich ist da zuwenig kontrast.

aber wenn es Stiegl Bier gibt, ist eigentlich eh alles zu verzeihen ;)
 
Nicht schlecht,
ich finde die Seite "zu Hell"...und laß mich antiquiert denken...ich fände das "Sie" in den Anreden besser...
ansonsten von der Aufmachung her schick...

MFG
STephan
 
Echt ganz schick

Allerdings bitte eine Hintergrundfarbe verwenden und nicht weiß. Das ist im Allgemeinen zu hell.

Die Scrollbars auf der Hauptseite sind unnötig, werden aber trotzdem mit angezeigt. Vor allem unter Firefox sieht das unschön aus.
Der Wechsel von zentriert auf rechtsbündig (Team) ist gewöhnungsbedürftig.
 
Wow, das ging ja fix.
DANKE!!!

@thalion
das liegt am firefox mit dem zentrierten! Werde das aber noch bearbeiten, danke!

Habt ihr die Panorabas gesehen?? Links über dem Siegl-Logo *bin ganz stolz drauf*
 
Und der Standart, ääh Standardfehler: Es heisst Galerie und nicht Gallerie.

_
 
vielleicht bin ich auch altmodisch... aber in "unverwackelt" fände ich das Hintergrundbild angenehmer :rolleyes:

und ein bisschen viel Deutsch/Englisch-Mischmasch bei den Untermenues
News/Drinks/Location aber dann Speisekarte/Reservierung/Gästebuch ...

Vorschlag:
"News/Booking/Drinks/Food/Team/Gallery/Events/Forum/Guest book/Location"
oder
"Neues/Reservierung/Trinken/Essen/Über uns/Galerie/Termine/Forum/Gästebuch/Anfahrt"

(dann darf/muss Gallery sogar mit 2 L geschrieben werden)

just my 2 cents (aber genau die waren ja gefragt *grins*)

Martin
 
Und die Adresse sollte meiner Ansicht nach mit einem Klick zu finden sein. Die Zusatzfunktion mit dem Routenplaner ist gut, aber sollte als Option da sein....
Im Zeitalter, wo eh fast jeder Navi im Auto hat....
 
Großer Kritikpunkt ist, dass der Laden vor allem zu weit weg ist... :D

Spaß bei Seite, ich finde ein paar Kontraste (wie auch schon teils vorher gesagt) kämen ganz gut, vor allem bezüglich Schrift und Hintergrund...
 
Lesbarkeit ist wirtklich schlecht - sowohl im Content- als auch in Navigationsframe. Ich würde die Farbe eher ins Braune trimmen. Das Antiquierte kann ja auch Ausdruck von Qualität sein, vor allem, wenn es um Bier geht ...

Das Bild oben - muss das so unscharf sein? Der Schriftzug in Flieder (unpassend) - da flimmert mir das Auge.

Soweit mein erster Eindruck.

Für jede Bierprobe empfänglich,
Volker
 
Schau mal hier wegen den Farben, also ich finde es auch sehr schlecht lesbar: http://www.snook.ca/technical/colour_contrast/colour.html

Außerdem hättest du die Jacken bei den tollen Panoramabildern verstecken können.

Die "News" Seite find ich irgendwie seltsam und wie kommt man wieder auf die erste Startseite?

Wieso schreibst du den Text so kurzzeilig und abgehackt? 60 - 80 Zeichen pro Zeile sind schon drin:

so:
"Wenn Ihr es aber genauer wissen wollt,
was Ihr bei uns alles serviert bekommt,
müsst Ihr schon vorbeikommen."

nicht so:
"Wenn Ihr es aber genauer
wissen wollt
was Ihr bei uns alles serviert
bekommt,
müsst Ihr schon
vorbeikommen."

Willst du das Forum nicht lieber etwas kleiner machen und auch in den Frame integrieren? Meinst du, da wird jemals so viel los sein, dass man all diese Rubriken braucht?

Das verwackelte Bild geht mMn in Ordnung, hab damit keine Probleme. Sieht doch ganz nett aus.

Kennst du außerdem diese Seite? http://www.drweb.de/verwaltung/index.shtml
 
Zurück
Oben