Bewegte Bilder aus Schweden 1960

  • Ersteller Ersteller saabrio93
  • Erstellt am Erstellt am
S

saabrio93

Soweit noch nicht bekannt :

Ein kleiner Film über die Produkte von SAAB aus Linköping und Trollhättan

SAAB im Jahre 1960.

1960 baute SAAB ca. 30 000 Saab Autos der Modelle 95 und 96 in den Betrieben Trollhättan und Linköping (Motoren).

"SAAB Auto war Schwedens Stolz und der Motor der technischen Entwicklung in Schweden.
SARA, SAAB's Rechenautomat und Seda, Saabs elektronischer differentialanalysator (?) half den Menschen in Linköping Autos nach dem neusten Stand der Technik zu bauen, den die Welt gesehen hat".

Außerdem zu sehen sind Montage und Flug des SAAB Draken und des SAAB-Hubschraubers.

Viel Freude beim Anschauen !
Peter
 
Das warten, durch lange Seitenladezeiten verursacht, hat sich gelohnt !

Eine schöne Zeitreise in die Prä-PC-Zeit.

Die Fabriknahe TESTSTRECKE mit dem Haubenpilot fand ich Klasse.
Und so in Mausgrau sieht ein 96er bestimmt auch heute gut aus.

Gruß->
 
Sehr schöner Beitrag , tolle Aufnahmen und Eindrücke . Richtig etwas zum genießen :smile::smile::smile:

michel
 
Das warten, durch lange Seitenladezeiten verursacht, hat sich gelohnt !

Eine schöne Zeitreise in die Prä-PC-Zeit.

Die Fabriknahe TESTSTRECKE mit dem Haubenpilot fand ich Klasse.
Und so in Mausgrau sieht ein 96er bestimmt auch heute gut aus.

Gruß->

Lange Wartezeiten ... :rolleyes: in der Zone hatten se 18 Jahre jewartet bis det Auto jeliefert worn is und Du meckerst wegen langer Wartezeichen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Lange Wartezeiten ... :rolleyes: in der Zone hatten se 18 Jahre jewartet bis det Auto jeliefert worn is und Du meckerst wegen langer Wartezeichen :biggrin::biggrin::biggrin:

Früher hatten wir einen Kaiser und den " Deutschen Michel ", den Einen sind wir schon los, und der Andere will nicht aussterben:boring:

:biggrin: HH-MM :biggrin:
 
@MICHEL

Nicht schoooon wieder !!!

Zerhacke doch nicht jeden Thread.

Schreib mir doch eine PN.

Gruß->
 
Zurück
Oben