Bezugs-Quelle 13-Poliger AHK-Satz mit fahrzeugspezifischen Stecker-Verbindungen

Registriert
11. Nov. 2012
Beiträge
181
Danke
27
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Frage:
--Ist bei diesen Modellen hinten der Einbau einer AHK durch Vorhaltung von Steckerverbindungen erleichtert?
-- Kennt jemand für diesen Fall eine Bezugsquelle für den E-Satz 13-polig mit fahrzeugspezifischem Verbindungsstecker?
 
Ach stimmt, hab nur auf sein Profil gesehen.
 
Hallo,

eigene Erfahrung: kann man auch viel trauer mit haben ... es gibt offensichtlich Fahrzeuge, welche "vorverkabelt" sind, und solche, welche es nicht sind.
Sind sie es nicht, braucht man zusätzlich von Saab original (hab ich damals über Skandix bekommen) Kabelbaum-Teil. Sonst wird das nichts mit "Plug & Play".

Auch mit dem Zusatz-Kabelbaum und dem für das Fahrzeug vorgesehenen Satz von Jäger war das noch immer nicht nur Steck-Spiel-Spaß, sondern funktionierte nicht. Problem: Masse war irgendwie doof falsch belegt.

Strom brauchst du auch noch, wenn du nicht bis vorne zum Sicherungskasten gehen magst, kannst du bei der Innenraumleuchte "borgen".

Alles in allem rate ich dir zum kauf eines billigst-möglichen Universal-Satzes; Sowas hab ich innerhalb weniger Minuten in einen Vaneo einbauen können; sind "Stromklau"-Dinger bei, Einbau ist eindeutig, es geht fix und kostet einen Bruchteil der fahrzeugspezifischen und nicht perfekt passenden Lösung.

Grüße!
 
Hallo,

jedenfalls eine Art der Blinkerüberwachung, welche einen davon befreit, Leitungen nach vorne ziehen zu müssen ... ;-)
Weil das wäre schon wieder belastend ...

Viele Grüße!
 
soweit ich weiss ist die Blinkerüberwachung seit Inkrafttretern der FZV nichtmehr vorgeschrieben.
 
Zurück
Oben