Bezugsquelle Fahrwerksteile

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

bei meinem Wagen stehen folgende Dinge an:

* Querlenkerbuchsen beidseitig (komplett ausgeschlagen)
* Traggelenke beidseitig (beginnender Verschleiß)
--> oder alternativ gleich 2 neue Querlenker

* Spurstangenkopf rechts (ziemliches Spiel)
* Achsmanschette links radseitig (Manschette aufgerissen)

Die freie Werkstatt, wo ich das wahrscheinlich machen lasse, würde Teile der Fa. Meyle beziehen.
Kennt die jemand? Qualität?
Möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen über die Qualität von Skanimport und Skandix, aber bei einem ersten Preisvergleich ist Meyle gut doppelt so teuer :confused:
Möglich wäre ja auch noch der Gang zum Saab-Händler. Aber die "Original"-Teile werden letztlich ja auch "irgendwo" gefertigt. Hat jemand eine Preisübersicht dieser Teile bei Saab?
Hm, bei sicherheitsrelevanten Teilen bin ich mir nicht sicher, ob ich bei Skandix & Co. kaufen soll (habe von dort noch nie Ersatzteile bezogen...)

Freue mich über hilfreiche Tipps
Gruß Dirk
 
Bei den Teilen, die der Örtliche Teiledealer hier hat/beschaffen kann tut er sich kaum was zu z.B. Flenner/Skanimport. Und die Teile sind von bekannten Marken wenn keine Auswahl besteht (Auspuff gab es billige und günstige).
 
Kann niemand was zu Meyle sagen?
Und hat jemand die ungefähren Preise dieser Teile bei Saab?


Danke,
Dirk
 
Kannste alles bei Flenner kaufen ... sicherheitstechnisch sehe ich da keine Probleme!

MEYLE bietet die kompletten Tragarme auch als HD Teile an - die kosten zwar nen Tacken mehr, haben aber nen ausgesprochenen guten Ruf (suche mal in einem BMW Forum nach Meyle).

Sind leider wieder im Preis angezogen (165 EUR/Stk.), normale Traggelenke bekommst Du für ab 85 EUR ...
 
Zurück
Oben