Fahrwerk Bezugsquelle für Servopumpe beim 2.8

Registriert
05. Dez. 2009
Beiträge
140
Danke
14
SAAB
9-5
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hi,

ich suche auf diesem Wege eine Bezugsquelle für die Servopumpe beim 2.8 V6t aus dem 9-3.

Hintergrund ist folgender: ein Bekannter hatte mit seinem Vectra OPC einen Schaden an der Servoleitung, woraufhin diese innerhalb kürzester Zeit leer lief und damit die Pumpe trocken. Ende vom Lied, neue Leitung drin dafür hat die Pumpe aber einen Lagerschaden und klingt echt übel.
Jetzt meine Frage da die mechanische Pumpe beim V6 ja beim Saab identisch ist und der Motor, im Verhältnis, viel öfter verbaut wurde, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für die Pumpe oder hat villeicht noch eine gute gebrauchte rumliegen?

Grüße
Marv


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ja mal eine ungewöhnliche Richtung. ich dachte immer das verhält sich anders rum. Ich kann dich nur darauf hinweisen, dass es bei Saab 4 Typen gab, bis 08 / ab 09 und Front-/Allradantrieb.
 
Naja der Vectra wurde ja nur bis 2008 gebaut also denke ich mal das es wenn dann nur die bis 08 Pumpe sein kann. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen Vectra von Ende 05, also einem der ersten mit dem Motor, damals noch 255PS, bei Saab hatte er bis 2007 ja 250ps glaub ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben