Ausstattung Bezugsquelle Haltebänder Rückenlehne

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.695
Danke
4.801
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hat "zufällig" jemand eine Bezugsquelle zur Hand, wo man die Haltebänder der Rückenlehnen von 2dr/3dr nachfertigen lassen kann?
Ich meine die kurzen, ca. 15 cm langen Enden mit den beiden Ösen, welche die Lehne am weiteren Nach-vorne-klappen hindern.
Diese sind auf der Beifahrerseite zumeist defekt (und werden auf der Fahrerseite entweder seltener negutzt, oder durch den früheren Anschlag am Lenkrad geschützt).

Ich hatte vor Jahren mal welche im Jachtzubehör nachfertigen lassen, aber den Laden gibt es offenbar leider nicht mehr.
 
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Oder es ist mir noch nie aufgefallen
 
Hier ist beim rechten Sitz ganz oben am feststehenden Teil die untere Öse zu sehen, welche dann unter der nach vorn geklappten Abdeckung verschwindet.
1721233756513.webp
 
Ja, Jachtzubehör. Die können die Wanten mit Ösen auf Länge konfektionieren. Habe ich schonmal machen lassen. Aber leider in Italien.
 
Seile und Zubehör gibt es auch im Baumarkt, zumindest hier. Da könnte man ja versuchen es selbst zu kreieren.😉
 
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Oder es ist mir noch nie aufgefallen
Soetwas gibt es bei (D)einem 900 mit der alten Sitzschiene nicht...und selbst bei den neuen Sitzen findet man die Seile nicht sofort bzw. bemerkt erst den eigentlichen Defekt.
 
Seile und Zubehör gibt es auch im Baumarkt, zumindest hier. Da könnte man ja versuchen es selbst zu kreieren.😉
Ist ein Stahlseil mit gepressten Hülsen. Das muss ja auch halten, wenn sich da 120 kg über den Hebel der Lehne 'drauf stützen. Irgendwo zwischen 1/2 und 1 t zulässige Zuglast werden die werksseitigen Seile schon liegen, denke ich mal.
 
Zurück
Oben