Bi-Xenon-Scheinwerfer

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28. Dez. 2006
Beiträge
56
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Leute habe eine Frage zu den Bi-Xenon Scheinwerfern im 9-5 BJ 05.
Habne diese Xenon brenner zwei Xenon Lampen drin? Warum leuchtet zusätzlich noch eine Halogenlampe als Fernlicht?
Ist das Xenon nicht ausreichend?

Welche Xenon Birnen werden im 9-5 verwendet?
Hier eine AUswahl.
D1S, D1R, D2S, D2R, D3S, D3R, D4S, D4R und D-H4R

Danke

Grüße

Mad:biggrin:
 
Hallo Leute habe eine Frage zu den Bi-Xenon Scheinwerfern im 9-5 BJ 05.
Habne diese Xenon brenner zwei Xenon Lampen drin? Warum leuchtet zusätzlich noch eine Halogenlampe als Fernlicht?
Ist das Xenon nicht ausreichend?

Das ist für die Lichthupe, weil eine 'reguläre' Lampe immer noch schneller 'anspricht', als Xenon.
Die haben ja nicht von Anfang an die volle Leistung, sondern erst ab ca. 1 Min.!


Welche Xenon Birnen werden im 9-5 verwendet?
Hier eine AUswahl.
D1S, D1R, D2S, D2R, D3S, D3R, D4S, D4R und D-H4R
Es müssten D2S sein.

Alles mit 'R' in der Bezeichnung, die sind für Reflektorscheinwerfer.

P.S.: Bist Du den A4-Freunden untreu geworden? :biggrin:
 
Jo,
bin untreu geworden.
habe mich für Schwedenpower entschieden, bis jetzt eine gute Wahl.
In diesem Forum hier ist auch viel Wissen vorhanden ist gut bei so vielen Fragen die man hat wenn man die Marke wechselt.

Grüße

Mad:biggrin:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den D1S und D2S Brennern?

Beide sind doch für Linsen/DE-Scheinwerfer...

Haben die ander Fassungen?
 
Hallo hier ein Auszug aus Wikipedia.

Unterschiede der Typen [Bearbeiten]

Die Lampen, auch Brenner genannt, werden in die Bauformen D1S, D1R, D2S, D2R, D3S, D3R, D4S, D4R und D-H4R eingeteilt.
  • Die D1, D3 Brenner verfügen über Hochspannungsanschlüsse (ursprüngliche Bauform) oder ein integriertes Zündteil (zur Zeit üblich)
  • Die D2, D4 Brenner bestehen nur aus dem gesockeltem Brenner selbst.
  • Brenner mit der Spezifikation DxS werden in DE- bzw. Linsenscheinwerfern verwendet. Sie verfügen über einen klaren Glaskolben.
  • Brenner mit der Spezifikation DxR werden in Reflektorscheinwerfern verwendet. Sie haben einen lichtundurchlässigen Aufdruck (Pinstrip) auf dem Glaskolben. Er dient dazu, die gesetzlich vorgeschriebene Lichtverteilung zu erreichen.
  • Brenner mit der Spezifikation D-H4R werden in Reflektorscheinwerfern mit P43t-Sockel (H4-Sockel) verwendet. Diese sind jedoch nur auf dem australischen Markt verfügbar und auch nur dort zugelassen.
Im Vergleich zu den R-Typen leuchten die S-Typen die Fahrbahn besser aus und sind daher weiter verbreitet. Grund hierfür ist der o.g. Pinstrip der R-Typen, der einen Lichtstromverlust von etwa 300 Lumen gegenüber den S-Typen verursacht. In den ECE-Mitgliedsländern (u.a. Deutschland und Österreich) besitzen nur die Typen D1S, D1R, D2S, D2R, D3S, D3R, D4S und D4R eine Zulassung.
 
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