bibos Abschied vom Silberfeil

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.536
Danke
295
So langsam komme ich wieder in den Bereich wo ich mich frage wie viel man für Reparaturen noch in ein altes Auto investieren soll.... (Domlager, Querlenkerbuchsen, Zündkasette, Schaltlagensensor, Auspuff, Stossdämpfer, etc.) ..... und ab wann es sich, bei aller Saabliebe, nicht mehr lohnt. Und ich dachte immer ich kenne bereits nach 12 Jahren die größten Macken des 931.
 
..dann ist er durchrepariert und gut ist's!
Restrisiko bleibt natürlich.
Nach meiner Erfahrung sind 10 oder auch 15 Jahre alte Saabs mit guter Reparaturhistorie (= es wurde gemacht, was nötig und gut war) lohnende Begleiter auch im Alltag, auch wenn immer mal wieder Sachen fällig werden.
Dennoch genieße ich es stets, abwechselnd den 16 Jahre alten 900i und den 11 Jahre alten 9-5 FPT Kombi zu fahren!
 
So langsam komme ich wieder in den Bereich wo ich mich frage wie viel man für Reparaturen noch in ein altes Auto investieren soll....
Ach, die Frage relativiert sich doch bei dem Gedanken an die Summen, die du für ein neues Auto hinlegen musst...!
Und bei einem älteren Gebrauchten, der bezahlbar wird, weißt du auch nicht, wann was anfängt wie teuer zu werden mit Reparaturen.
Also was soll's - solange die Substanz stimmt...
 
Hab heute schweren Herzens mich dagegen entschieden.... Wenn jemand meinen Silberpfeil haben möchte bitte melden.
 
Echt schade…
 
Der muss so lange warten bis ich irgendwann mal wieder ein schönes 931 Cabrio finde (und mir leisten kann, haha) Bin jetzt erst mal zu den weiß-blauen abgewandert......
 
Jetzt isser wech, fuhr grade vom Hof! Schon merkwürdig so ohne SAAB..... :-(
 
Viel Glück bei der Suche nach einem neuen................:smile:
Gruß,Thomas
 
... fährst du bei der nächsten ausfahrt halt bei mir mit :Banane25:


danke Tobi(e)

Ob Porsche oder BeeEmmDoubleyou, macht doch auch keinen Unterschied mehr :biggrin: Ok, dass es ein Trecker ist macht die Sache natürlich nicht besser :eek:
 
.... hab mich schon gewundert das das hier ohne mein zutun entstanden ist. haha
 
Weil es mit z.Zt. 50 Tkm p.a. ein "wenig" überfordert wäre. Auf den guten Silberpfeil habe ich auch 60 Tkm in 13 Monaten abgeritten, daher der Verkauf. Ein Saabrio kommt erst wieder ins Haus wenn ein Zweitwagen erschwinglich ist. Aber auf jeden Fall wieder ein 931, gefällt mir halt so gut......
 
Zurück
Oben