Biete Ölwanne für Saab 9-3

Registriert
15. März 2009
Beiträge
55
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Moin Forum!

Als Termi (danke für die Tipps, das macht echt Spaß) meinen 9-3 auf der Bühne hatte, stellte er fest, dass die gebrauchte Ölwanne, die ich ihm gegeben hatte, nicht passt. Ich habe die gebraucht gekauft, und nach meinen Recherchen sollte es für alle 902/9-3I nur EINE Ölwanne geben. Zumindest sagen das die Teilekataloge der einschlägigen Ersatzteilhändler. Bei Skamimport angerufen erklärte man mir, das stimme nicht, meine Ölwanne sei von einem neueren 9-3I 2,3l (Viggen?), und die passt natürlich nicht. Also, kurze Rede, langer Sinn:

Biete Ölwanne Saab 9-3I, Teilenr. 9192535 hier zum Verkauf an, zum Einkaufspreis von 60 Euro (abholen in Berlin, ggf. Versandkosten).

Zugleich könnt ihr mir natürlich, wenn ihr habt, eine Ölwanne 914465 zum Kauf anbieten.

Venceremos,
Thilo

Edit: gerne auch telefonisch, 0160 - 150 76 98
 
Hallo Seepirat, ich hab leider keine Ölwanne für Dich, denke aber dass Du die Teilenummer 9144650 benötigst. Diese kam im 900-II und 9-3 mit dem Maschinen B204 und B234 zum Einsatz. Es gibt diese Wannen mit und ohne Hitzeschutzblech über dem Kat - wobei alle Wannen die Gewinde für das Blech haben (soviel ich weis).
Die Ölwanne die Du hast ist für den B205 und B235 Motor und passt auch beim 9-5.
 
Danke, Jörg, das ist eine gute Hilfe, auch um die alte Ölwanne zu inserieren.

Saxxxe, klar, falsches Forum. Hab jetzt auch gesehen, dass es hier einen Marktplatz gibt. Nur leider darf ich da nichts schreiben, weil ich wohl noch keine 50 Beiträge hier abgesetzt habe. Obgleich ich Jahre dabei bin. Also, falls der Administrator mitliest: Könntest mir den Gefallen ja tun, und mich zum Inserieren berechtigen.

Gruß
Thilo

PS: Falls ich keine Gebrauchte kriege: Sollte ich unbedingt eine original Saab-Ölwanne nehmen oder tun es die Hausmarken von Skandix et al. auch?
 
Zurück
Oben