Bildersuche

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
hy ,
also ich suche bilder des folgenden modells : saab 93 anniversary mit 185 ps
weiß leider nicht sonderlich viel mehr , nur das er wohl 17" felgen hat und die aero-verspoilerung - und nein , ich meine nicht den diesel anniversary von 2001 oder so ;-) ! soll wohl so eine art abschluss sondermodell der alten baureihe gewesen sein !
konnte im netz nichts dazu finden , wäre also klasse wenn mir jemand mit weiteren daten und VORALLEM bildern aushelfen könnte

Gruß Alex

Meines Wissens gab es das gesuchte Modell tatsächlich kurz vor Ende der Bauzeit. Allerdings war das m.E. nichts anderes als der Softturbo mit 150PS nur eben mit den 3-Spoke-Double Felgen (17"), TCS, Ladedruckanzeige (da bin ich mir nicht sicher) und natürlich 35PS mehr.
Die Aero-Bespoilerung hatte er sehr sicher nicht.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Besteht definitiv ein Unterschied (genau wie von mir vermutet). Der 185PS hat die normale Ann. Bespoilerung (die gleiche wie beim Diesel z.B.). Der Aero hat die Spoiler, die früher dem Viggen vorbehalten war.
Unterschied ist in echt deutlich sichtbar!
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen?
Hoffe damit ein bisschen geholfen zu haben?

aero hat v.a. tiefer gezogene schweller und schürze und den brückenspoiler. bei (meinem) anny mit EZ 05/02 ist die SE ausführung angebracht. keine sondermätzchen.

Habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Werksfotos rausgesucht; ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und es ist jetzt ein bisschen klarer geworden?!

Anhänge

• 106.jpg
    106.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 32
  • 122.jpg
    122.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 36
  • 141.jpg
    141.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 43
@DJD :
jaa , jetzt seh auch ich es ;-) ............ danke für die mühe !!!

Stopp! ;-) Also: Bis jetzt ist alles richtig, was hier gesagt wurde. ABER: Den besageten 9-3er gab es mit 185PS 2003 mit den Aerospoilern als Extra. Einziger Unterschied: Hinten hatte er den "normalen" Spoiler an der Heckklappe, nicht den vom Aero. Ich glaube das Auto hieß final edition oder so....

danke bibo , gut zu wissen . dann werde ich der sache mal weiter nachgehen :D

Wieso denn eigentlich das Ganze?? Willst Du deinem 900I untreu werden oder braucht er nur einen jüngeren Spielkameraden oder wie oder was? :?:

Moin, moin zusammen,

was das Cabrio angeht: Die Last Edition in 2003 sah völlig normal aus, wenn man ihn mit 150 bestellte. Die 185 PS Variante war dann mit kompletter Aero-Bespoilerung. Des weiteren sind die Stossfänger v/h mit einer zusätzlich aufgesetzten, anthrazitfarbenen "Beplankung" versehen.

Gruß Amator

so jetz müsst ihr mir mal helfen habe ja den 2001 9-3 2.0 se turbo anniversary hat jemand ein datenblatt oder eifach technische daten und was für ein fahrwerk man man man soviele fragen von mir wider
aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

und ps kannst ja meine gallery anschauen dort siste vieleicht was de suchst

gruss slientblue75

DJD schrieb:
Wieso denn eigentlich das Ganze?? Willst Du deinem 900I untreu werden oder braucht er nur einen jüngeren Spielkameraden oder wie oder was? :?:

neenee , da stellen sich mir als student doch einige (vorallem finanzielle) hindernisse in den weg - bin ja schon froh , solange ich meinen 901 problemlos unterhalten kann ;-) !
es interessierte mich deshalb , weil mein vater den oben genannten wagen zufällig beim saab-händler gefunden hatte und aufgrund des wohl ganz attraktiven preises für meine mutter kaufen wollte - die stellt sich allerdings quer ("was soll ich denn damit?" , "viel zu stark" , etc....... :icon_rolleyes: ) und will lieber weiter lupo (kotz !!!) fahren ......
ich hatte bis dato von dieser anniversary-edition noch nix gehört und wollte deshalb mal ein paar infos einholen ! aber scheinbar nennt saab alle ein- bis zwei jahre mal wieder einen 9-3 anniversary - von der ss gibts auch schon eine version .............

na ja, irgendwie müssen die rabauken auch die verkaufszahlen nach oben treiben. ohne annys würde es wohl ganz schön mau aussehen...

Zurück
Oben