Bin ab jetzt dabei

Registriert
26. Apr. 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo alle miteinander,

bin seit einer Woche Saab Besitzer (mein erster Saab):

9-3 TID Vector Sport Kombi
130 tkm, Bj. 01/2007

habe eine Frage zum Navi (Infotainment 300): Wo bekommt man eine aktuelle DVD her?
Gibt es unterschiedliche Varianten des eingebauten Navis, so dass man eine ausgemusterte DVD aus einem 2008 Saab auch verwenden könnte?

Freu mich auf eine schöne Zeit mit dem Auto und im Forum...

durch mein jetzt in der zweiten Reihe befindlichen Renault Avantime 3.0V6 kenne ich die Vorteile eines guten Forums, die man bei einem launischen Auto so braucht...

Grüße aus Nürnberg

Martin
 
Hallo, und Willkommen in der Gemeinde!:cool:
 
Avantime ist aber auch gut.... damit fährt man ja noch exklusiver als mit Saab.

Stellst Du den auch mal vor?
Für mich eines der interessantesten Autos der letzten Jahre...

4231565.jpg
 
Hi,

der Avantime geht gerade seiner Lieblingsbeschäftigung nach - wer steht in der Werkstatt.

Wenn er wieder da ist mach ich ein paar frische Bilder und lade sie hoch.

Wer über den Avantime mehr Info´s braucht kann sich direkt an mich wenden bzw das Forum unter espace.freunde.de besuchen. Ich fahre den Avantime seit über 7 Jahren habe also schon einiges erlebt...:biggrin:

Jetzt freue ich mich aber erst mal über meinen SAAB:biggrin::rolleyes::smile:

Gruß aus Nürnberg

Martin
 
Hallo Martin,
viel Spass mit Deinem Saab.
Zu Deiner Frage wegen Navi-DVD: Bei deinem FSH erhälst Du eine aktuelle. Zeitweise machen die Händler "Aktionen", musst halt die Saabseiten etwas beobachten. Die aus einem 2008er Saab wird nicht laufen, es gibt für jedes Modell und und Baujahrserien spezielle DVD's... Ich wollte auch eine aus einem anderen Modell/Baujhar verwenden... eben ohne Erfolg :mad:
Schau mal im Forum unter Hifi-Navigation, dort sind weiter Hinweise u.a. auch von mir :smile:
Jederzeit gute fahrt wünscht Dir
Mario
 
Hallo Martin,

herzliche Grüße aus dem Umland!

Hans
 
Bezüglich Navi DVD...
Also mein Kollege erhält die DVD für seinen BMW immer anders :cool:
Ein anderer Kollege bekommt die DVD für seinen Opel sogar direkt vom Händler :eek: also nicht original. Vielleicht lässt es sich ja auch mit deinem fSH so ausmachen.

Aber möchte hier keinen zu Straftaten anstiften - ich meine ja nur. Denke mal, wenn man ein wenig sucht, dann findet man auch etwas für Saab.
 
Auch von mir:
herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße und viel Freude mit deinem 9-3er!

Martin
 
Hallo Martin,

viel Spaß und ungetrübte Kilometer mit deinem Neuen. Und keine Angst, du hast diesmal kein launisches Auto erworben. :smile:
Grüße aus Nürnberg.
Alex
 
Hallo ma-n
ich schließe micch den anderen mal an!
Auch ich bin "erst" seit 2 Wochen 9-3er Saabist!
Aber jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, frage ich die Saabine: Wo warst Du nur mein ganzes Leben lang? :rolleyes:
Aber "launisch" war die bisher noch nicht.
Also wünsche uns (allen) viel Freude am Saab!

Skoll Jörg
 
Hallo alle,

hier mal ein Bild von meinen Avantime:
9k=
Avi1280-1024.jpg

Mein Saab hat sich als klassischer TID herausgestellt. Bin jetzt bei 193000km, Zweimassenschwungrad, AGR, Drallklappen, Neue Federn und Stoßdämpfer, komplett neue Bremsen, Lichtmaschine, Lüftermotor und noch einige kLeinigkeiten die dem fSH Freude bereiten sind getauscht.

ABER: Das fahren mit ihm macht Spass!:smile:

Gruß aus Nürnberg

Martin
 
Herzlich Willkommen. Viel Spass hier und mit deinem Saab. Gute Fahrt.:smile:
 
Hallo alle,

hier mal ein Bild von meinen Avantime:
9k=
115109-bin-ab-jetzt-dabei-avi1280-1024.jpg


Mein Saab hat sich als klassischer TID herausgestellt. Bin jetzt bei 193000km, Zweimassenschwungrad, AGR, Drallklappen, Neue Federn und Stoßdämpfer, komplett neue Bremsen, Lichtmaschine, Lüftermotor und noch einige kLeinigkeiten die dem fSH Freude bereiten sind getauscht.

ABER: Das fahren mit ihm macht Spass!:smile:

Gruß aus Nürnberg

Martin

Wow, da bin ich ja nicht der einzige mit der Schwarzen Liste :) Wobei ich dich noch mit dem Lenkgetriebe ''übertrumpfe'' ;)
 
Viel Spaß beim Lenkenken und Rollen. :D

Tipp für Navi: Hole dir lieber eine portative Navi als Saabinavi.
 
Zurück
Oben