Bin am Hoftor hängen geblieben....Verdammt

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi,

bin heute etwas zu hastig in meinen Hof reingefahren und bin dabei am Tor hängen geblieben. Hintere Kotflügel/Radlauf ist angeschrammt, Kunststoffinnenkotflügel auch stark und ein teil der Zierleiste abgeplatzt.

ich könnt k***. Ist es möglich den Innenkotflügel rel einfach ab zu bekommen und den Kram bei zu lackieren? Gibts bai Saab ein Lackset mit Klarlack? Oder ist das zu teuer. Ich werd verrückt, echt.

EDIT: habs mir nochmal angeschaut. Wie bekommt man diese Radkastenumlauf-Chose denn ab? Die ist ja mit so weißen dingern fest. Aber wie geht das ab. dann würd ich das mal alles abmachen, reinigen und genau gucken was defekt ist. das ding ist ja gar nicht aus Kunststoff, das ist ja schwarz lackiertes Metall, oder bin ich im Dämmerlich schon etwas blind...?

:-)

Ach mann, alles auf einmal...Heul

danke euch,
Markus
 
das ist ein kunststoffummanteltes Blech..

unten ist es jeweils geschraubt (beim spritzlappen glaub ich 2 muttern, andere seite glaube ich nur einmal...
Die weissen Dinger sind irgendwie geclipst..



Gruss

Kami

PS: so gehts zumindest beim 9000I
 
ich könnt k***. Ist es möglich den Innenkotflügel rel einfach ab zu bekommen .......


EDIT: habs mir nochmal angeschaut. Wie bekommt man diese Radkastenumlauf-Chose denn ab? Die ist ja mit so weißen dingern fest. Aber wie geht das ab. dann würd ich das mal alles abmachen, reinigen und genau gucken was defekt ist. das ding ist ja gar nicht aus Kunststoff, das ist ja schwarz lackiertes Metall, oder bin ich im Dämmerlich schon etwas blind...?

:-)

Ach mann, alles auf einmal...Heul

danke euch,
Markus

Innenkotflügel ist verschweißt...läßt sich nichts abbauen....

Edit: Die weißen Plastiknippel: Mit einem kleinen Hammer von innen raushämmern...
 
Danke euch.

das kunststoffummantelte Blech, kann ich das ganz abnehmen und ist der Kunststoffmantel getrennt vom Innenkotflügel?

Ziel: ich möchte halt alles auseinander nehmen, angucken, lackieren, ersetzen...

danke euch
 
Danke euch.

das kunststoffummantelte Blech, kann ich das ganz abnehmen und ist der Kunststoffmantel getrennt vom Innenkotflügel?

Ziel: ich möchte halt alles auseinander nehmen, angucken, lackieren, ersetzen...

danke euch

Hallo???

Hinten ist der Innenkotflügel komplett verschweißt. Raus bekommt man den nur mit der Flex.....

Von was für einem Kunststoffmantel redest Du? Hinten gibt es keinen Kunststoffmantel.

Vorne sind Reine Kunststoffhalbschalen verschraubt. Hinten nicht...
 
ja, die meinte ich...

Gruss

Kami
 
Zurück
Oben