Bin infiziert!

teo

Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Moin allerseits,

bin auf der Suche nach einen 2wagen und mein Sohn wünscht sich ein Cabrio. Dabei bin ich über diese beiden gestolpert:

mist bin zu "jung" um links zu posten daher
1.
[h=1]Saab 9-3 2.0i t Cabrio *Leder/Klimaaut./Sitzh./Alu* 5.980,- 150tkm Silber/Dach Blau[/h]Oder
[h=1]Saab 9-3 2.0i t Cabrio SE (Leder,Klimaauto.,Tempomat) Dkl Blau 170 TKM 4.500,-
[/h]
Beide 2002 beide 150 PS


Ich habe mich schon ein bisschen in den silbernen verliebt, wäre eigentlich nie auf saab gekommen wenn mobile. de mir den nicht gezeigt hätte, nun will ich nichts anderes...

Was haltet ihr von denen..? worauf muss ich achten? ( habe die kaufberatung durchgelesen aber die ist für ältere fzge)

passt der Preis?


Danke im Vorraus,
aufgeregte Grüße,
marc
 
Kaufberatung paßt schon; denn die gezeigten sind die 9-3 Ier Modelle und Du bist hier in der Rubrik 9-3 II. !
Vielleicht kann das ja ein Mod verschieben ?!

Wichtig wäre das die Ölwechselintervalle am besten alle 10.000Km gemacht wurden, die vorderen Federbeine nicht dem Rostfraß verfallen sind.
Scheckheft wäre nett. Bei guter Pflege wirst Du auch viele Jahre weiterhin viel Spaß haben, bis 80% der Teile sind gut gegen Rost geschützt, verzinkt.
Habe Dir zum Bild mit dem schwatten einen Kommetar geschrieben, immerhin ein unter Hunderttausender.
 
Ich hab's mal ins "richtige" Unterforum verschoben…

Gruß, Thomas
 
Sind echt tolle Fahrzeuge :)
Federbeine kontrolieren, Klimadisplay, und Info Display auf Pixelfehler.
Vor dem kauf das Checkheft gut kontrolieren.
Auch wenn die Service nicht alle 10tkm gemacht worden sind, wen der motor gesund klingt und der preis passt kaufen.
Anschliessend ein paar euro in die hand nehmen und die Ölwanne abmontieren lassen.
Dan hast du ein Sauberes Fahrzeug das dich noch die nächsten 150tkm begleiten wird.
 
Und auf Geräusche von der Steuerkette und dem Verdeck achten!
Falls du einen 9-3 I kaufst wirklich sofort das Ölsieb reinigen (lassen) und auf die aktuelle Kurbelwellengehäuseentlüftung umrüsten.
 
Mann das geht ja schnell, danke!

OK, ich komme dem (meinem) Saab näher :-)

Also ölwanne runter, Ölsieb OK, kein Ding. Wie geht der Kurbelwellenenlüftungumbau? Dämpfer Vorne, Check!
was noch?
Wie sieht die ersatzteile versorgung aus?

Wenn ich die kaufberatung durchlese bekomme ich angst dass ich etwas verpasse, gibts in der reg. HH/SH einen der mal schauen würde?

Soweit wie gesagt, danke!

Marc
 
Bei den Dämpfern musst du das Staubschutzgummi nach oben drücken um das ende des Federbeins sehen zu können, ist noch wichtig. :)
Kurbelgehäuseentlüftung für 80-90Euro kaufen und umbauen, geht etwa 30-45min und ist einfach zu erledigen.
Ersatzteile sind eigentlich problemlos, wie es beim verdeck aussieht mit den ganzen Motoren usw.. weiss ich nicht.
Kofferraumboden und A-Säulen nach rost kontrolieren.
Wenn du an alles denkst und kontrolierst kann nicht mehr viel schief gehen.
Bei mir ist es meisten so das wen ich dan vor dem fahrzeug stehe die hälfte vergesse zu kontrolieren weil ich sooo auferegt bin :)
Kannst noch die Klimaanlage testen, wen das fahrzeug läuft, auf Auto und Off gleichzeitig drücken und den klima selbsttest durchlaufen lassen. wenn nacher eine 0 erscheint ist alles I.O mit der Klima.
 
Mann das geht ja schnell, danke!

OK, ich komme dem (meinem) Saab näher :-)

Also ölwanne runter, Ölsieb OK, kein Ding. Wie geht der Kurbelwellenenlüftungumbau? Dämpfer Vorne, Check!
was noch?
Wie sieht die ersatzteile versorgung aus?

Wenn ich die kaufberatung durchlese bekomme ich angst dass ich etwas verpasse, gibts in der reg. HH/SH einen der mal schauen würde?

Soweit wie gesagt, danke!

Marc

Na, ölwanne ist nicht ohne, was den aufwand betrifft. Anleitungen dazu findest du hier im forum.
Werkstatt nimmt dafür schon ein paar hunnis ;)

Herzlich willkommen und lasse das söhnchen auch mal fahren :)
 
Die Ersatzteilversorgung ist so schlecht nicht, allerdings muß man die Suche ab und an Richtung Niederlande oder Schweden ausweiten. Kann sich aber Preislich durchaus rechnen.
 
haha! habe gerade im Dorf nen alter Saab angehalten mit nem rallyeschild und saab-cars.de druff und dann ist das KGB, also von hier, vom Forum... Zufälle gibts :smile:

Gehe morgen ma schauen, den silberflitzer... werde berichten

Marc
 
Hallo,
im Prinzip ist alles gesagt, hab gerade auch erst vor 4 Wochen meinen gekauft. An dem silbernen würden mich die Felgen stören, aber das ist ja Geschmackssache. Verdeck und Endschalldämpfer würde ich prüfen, 1. auf Wassereinbrüche, eventuell auch Verdeckkasten untersuchen, 2. auf Rost.
Ist Braunschweig weit weg? Da steht bei mobile auch noch ein schöner. Silber mit blauem Verdeck macht sich aber schon gut.
Gruß,
toylinus
P.S: Auch ein Saab ist (k)ein normales Auto, also Reifen, Bremsen, Keilriemen usw. wie bei anderen auch prüfen
 
Zurück
Oben