Bin neu HIER evtl. Saab 93 Bj. 2003

Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo an alle,

bin neu hier und bin leidenschaftlicher Volvo Fahrer. Möchte mir aber noch einen Saab zulegen. Stehe halt auf Schweden-Cars!
Habe mir einen Saab 9-3 2Liter Turbo AERO Limo ausgesucht. Was könnt ihr mir zu diesem Wagen sagen. Laufleistung 43000km. Anfälligkeiten, worauf sollte man achten? etc. pp.

Danke für Eure Antworten.

Gruß0
Sascha
 
Hallo Namensvetter
Gute Wahl hast du da getroffen, gratuliere zu deinem geschmack.

Zum Auto: DER Hammer

Laufleistung: meiner hat mitlerweile das doppelte ohne grössere Probleme überstanden (Sitzheizung war defekt, Aussenspiegel-HalterPLatte korrodiert, sonst nur kleinigkeiten). Wenn du noch Garantie auf den Wagen bekommst oder gar noch Werksgarantie drauf ist: sofort kaufen!

Der Aero lauft sehr zuverlässig, hab praktisch keine Macken feststellen können. Leistungen seitens Saab ist sehr gut, da werden sogar die verschliessenen Bremsen innerhalb der 3-Jahre-Garantie auf Garantie ersetzt!

Unbedingt beachten: such dir ne Saab-Garage die schon länger mit Saabs arbeitet und die Modelle auch kennt (also keine dieser Opel-Saab-Garagen, die haben KEINE Ahnung von solch schönen und edlen Fahrzeugen, zumindest in der CH nicht).

Was ich dir noch empfehle, falls du auf Power stehst: Lass das Teil noch hirschen!

Gruss aus der CH
Sascha
 
Mc Dealer schrieb:
Hallo an alle,

bin neu hier und bin leidenschaftlicher Volvo Fahrer. Möchte mir aber noch einen Saab zulegen. Stehe halt auf Schweden-Cars!
Habe mir einen Saab 9-3 2Liter Turbo AERO Limo ausgesucht. Was könnt ihr mir zu diesem Wagen sagen. Laufleistung 43000km. Anfälligkeiten, worauf sollte man achten? etc. pp.

Danke für Eure Antworten.

Gruß0
Sascha

Wie ist doch gleich Deine Signatur im Volvo Forum ?

Einmal T5 >>> immer T5 ....... ???? ;) ;)

Willkommen und viel Spass bei den anderen Schweden ......

Viele Grüsse,

Jörg
 
Was ich Dir empfehlen kann, mach eine Testfahrt bei kühlerem Wetter (so wie jetzt). Schalte die Heizung ein um Temperaturunterschiede in den Materialien zu bekommen und fahre dann über eine unebene Strasse. Wenns nix klappert, fein. :)
 
9000-aero schrieb:
Wie ist doch gleich Deine Signatur im Volvo Forum ?

Einmal T5 >>> immer T5 ....... ???? ;) ;)

Willkommen und viel Spass bei den anderen Schweden ......

Viele Grüsse,

Jörg

Jo, das bin ich.
der T5 ist schon Geil, bin diesen Fahrzeugen (Hobby) schon sehr lange verfallen.

Suche zur Zeit nach einen 2ten entweder Volvo oder ein Saab.
Kenne mich aber bei den Saab Mobilen nicht so dolle aus. Ich denke aber hier ist die richtige Adresse dafür.

Grüßle
 
Zurück
Oben