Bin neu hier und hab schon eine Frage....

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Leute!

Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum.....
Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten.
Hab nen 9000´er CSE 2,3 Turbo in Aussicht.
Bj. 94 53.500 km!!! 147 kw optisch Blechmäßig eine Katastrophe. rundherum zahlreiche Dellen und Schrammen aber kein Rost. Jedes Service mit Nachweis gemacht. Ach ja und das Teil ist ein Schalter also kein Automat.
Das Fahrzeug gehörte nämlich einem älteren Herren, der jetzt offensichtlich das autofahren an den Nagel hängt. Was natürlich noch sein könnte ist, dass die Kupplung getauscht werden muß.......

Jetzt die Frage an Euch. Was kann sowas wert sein so übern Daumen ....
Ist schon klar, dass man das so schwer sagen kann. Aber ich hab Saabmäßig keine Ahnung von den Preisen und in der Eurotax findest den auch nimmer.
Also bitte nur anhaltsmäßig ein ca. Wert wenn geht.
Danke für Eure Antworten im voraus.....

Liebe Grüße aus Wien.
 
53 tkm in 13 Jahren....von einem Händler?

Wert?

Alles zwischen 2000 und 4000 € je nach Ausstattung. Blechmäßige Katastrophe.(was heißt das)...???? Dann eher in Richtung 2000 €
 
Um die 2000 Ocken.
Die niedrige Laufleistung rechnet sich mit möglichen Stand- und Alterungsschäden auf.
Dullen und Kratzer interessieren bei dem Alter kaum - es sei denn, Du bist Einkäufer für's Werksmuseum...

Alle Öle und Filter und Kerzen (NGK) ohne Rücksicht tauschen, dann eine Weile zur Bewährung fahren.
Wenn die Bremsen in letzter Zeit gemacht wurden, ist's ein Pluspunkt. Bei Kurzstrecken- oder Rentnerwägen gammen die oft fest. Leichtgängigkeit der hinteren Sättel und Innen-(!!!)-Seite der vorderen Scheiben sagen Dir mehr.
Auspuff kann bei dem Alter von innen her schon ziemlich fertig sein, trotz der wenigen Kilometer. Da verreckt dann als erstes das Wellrohr, wenn er zum ersten Mal richtig arbeiten muß...

Einziger Killer: Traktionskontrolle. Dann FINGER WEG von dem Wagen.