Bin neu hier!

Rosi

SAAB-Springmaus
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
2.007
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich bin grade neu hier eingetroffen und möchte mich vorstellen.

Ich bin vor 3 1/2 Jahren von Berlin nach Hessen gezogen, natürlich aus Liebe - :rolleyes:.
Bin Bj. 1967, weiblich, vergeben, zwei Kinder, habe viele Jahre in der Autobranche gearbeitet, lebe heute mit meiner Familie ganz gut von einem kleinen Hofladen.

Meine verflossenen Auto´s:
Opel Rekord
Suzuki Samurai
Jeep Wrangler
Chrysler Pt Cruiser
Jeep Cherokee
Saab 9-3 I Bj. 98
Volvo V40 Bj. 98

Heute : Saab 9-5 2,3l Bj. 2001

Bis auf den Volvo liebte ich alle meine Auto´s auf ihre Art. Der Rekord war saubequem und zuverlässig, der Suzuki ein absolutes Spaßauto mit Fitnessfaktor, der Wrangler im Gelände und beim Trail einfach geil (Hubraum ohne Ende - 4,0l ), der Pt Cruiser praktisch, bequem und schön neu, der Cherokee schön, luxuriös und teuer und der 9-3er Saab .... Probegefahren, hat gepasst und ich war infiziert. Er war sauschnell und sportlich, ein super Fahrverhalten, hatte eine tole Ausstattung (besser noch als der Cherokee), er war einfach nur Klasse.

Leider habe ich ihn verbrannt im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist in Folge eines relativ leichten Auffahrunfalles auf der Autobahn nach drei Stunden strammer Fahrt in Flammen aufgegangen.

Na ja, beim nächsten Autokauf dachte ich: entweder Saab oder Volvo, Hauptsache ein Schwede :cool:!
Großer Fehler meinerseits, dazwischen liegen ja Welten!!!
Ok, der Volvo hatte auch nicht gerade die beste Ausstattung, aber schon allein das Fahrverhalten: plötzlich waren auf einer Autobahn Kurven wo vorher keine waren ????

Jedenfalls habe ich nun zwei Jahre lang am Volvo rumgemäkelt, bis ich mir wieder einen Sabb kaufen "durfte" - :biggrin:.

Es ist ein schöner dunkelblauer 9-5er Kombi, US-Modell mit allem Schnickschnack, Bj. 7/2001 knapp 106000km auf der Uhr, scheckheftgepflegt usw.
Die einzigen "Mängel" bis jetzt: Keine Sitzheizung (kann man die nachrüsten?), das SID-Panel ist fast völlig unlesbar und kann man das "OnStar" in Deutschland überhaupt nutzen?

So, ich glaube mein Roman ist jetzt erstmal lang genug,

allen hier einen schönen Abend
Rosi
 
bülder ?

ach ja willkommen
:smile:
 
Heißt "Bülder" etwa "Foddos"?

Wenn ja, dann kommen die später!
 
dat mit die bülder kam aber schnell....:biggrin:

ja erst mal herzlich wilkommen.

on star geht nicht, hab ich auch im 9-7x,aber die funkwelle reicht nicht bis übern teich und der krankenwagen braucht zu lange:biggrin::biggrin:

naja und meine frau hatte auch mal nen golf nach dem 902....wo ist der kofferaum? was kracht denn da so im fahrwerk?und warum drängelt der mich jetzt weg??.....mit dem aero9k ist sie wieder glücklich:biggrin:
 
... auch hier ein herzliches Willkommen - genieße den 9-5er auf Strecke, lt. damaliger Werbung ist er dort beheimatet. Allzeit eine gute Fahrt:biggrin::biggrin:
 
9-5er Kombis sind immer wieder gerne gesehen :smile:. Das mit der fehlenden Sitzheizung musst Du positiv sehen - da können die Birnchen in den Schalter nicht kaputt gehen :biggrin:.

Jetzt noch ein paar Bilder von Deinem Schmuckstück und wir sind zufrieden :smile:.

Also herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem 9-5.

Ersatzzündkassette liegt im Kofferraum, oder? :rolleyes:
 
Ok, Bilder kommen bald.

Momentan fahre ich mein Auto lieber, da fotografiert es sich so schlecht dabei. Allerdings vielleicht sollte ich den Saab lieber doch auf Bildern verewigen, man weiß ja schließlich nie, wie lange er einem noch bleibt :frown:.

Das mit der Zündkassette war ja nun echt gemein :motz:.
Habe hier das erste Mal davon gelesen und war erschrocken. Und seit gestern habe ich bei meinem Auto auch ein "Ruckeln" bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h bemerkt. Echt toll!!!!

Na ja, bin demnächst eh in ´ner Werkstatt. Dort sollte eigentlich nur mal geguckt werden ....!
 
hi

Bin auch neu hier fahre ein Saab 9 3 Cabrio ist ein voll geiles Auto und mein 27 zigstes lach aber es war immer ein Traum von mir so ein Auto zu besitzen :smile:
 
@Rosi

Hab auch immer am nächsten Tag die Probleme selbst, von denen ich hier im Forum grad gelesen hab... :rolleyes:

Ersatz-DI hat noch nie geschadet!

Herzlich willkommen! :smile:

Vizilo
 
nicht verrückt machen lassen !

und schliesslich hast Du ja einen Hofladen und brauchst sonst fast gar nix - oder ??

Herzlich willkommen !
 
änder bei Gelegenheit in Deinem Profil mal den "95" in "9-5", dann passt es :smile:
 
Hallo!
@ Rosi:Willkommen hier bei uns im Forum........:smile:
Gruß,Thomas
 
na gibt ja bald nachtbilder...............:biggrin:
 
Na ja, bin demnächst eh in ´ner Werkstatt.

Wohin geht man da so, vom Rodgau aus?
 
Zurück
Oben