Bin seit neusten Besitzer eines Saab 9/3 Bj. 2007

Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ich bin seit 30 Jahren treuer Opel Fahrer gewesen. Nun habe ich einen Saab 9/3 1.8t gekauft und am 26.01.2007 abgeholt. Es ist das Modell 2007.
Habe keinerlei Erfahrung mit Saab, würde mich freuen auf Eure Meinungen über Qualität und Zuverlääsigkeit.
Pitter

Willkommen in der SAAB Gemeinde

Hallo,

ich bin seit 30 Jahren treuer Opel Fahrer gewesen. Nun habe ich einen Saab 9/3 1.8t gekauft und am 26.01.2007 abgeholt. Es ist das Modell 2007.
Habe keinerlei Erfahrung mit Saab, würde mich freuen auf Eure Meinungen über Qualität und Zuverlääsigkeit.
Pitter

Glückwunsch zu deinem Klugen Entscheid. alles weitere erfä(h)rt du in diesem Forum
Gruess Regiorider

Hallo & Willkommen :smile:

Habe vor ziemlich genau einem Jahr ebenfalls einen 9-3 1.8t Kombi gekauft, bisher keine Probleme, bis auf dass mir die Sport-Taste am Automatikgetriebe fehlt :wink:

btw da das ja auch oft eine Frage ist: Ölwechsel hab ich bei 7000 und 17000 durchführen lassen. Mal sehn was das SID so in Zukunft sagt (da gibt es so eine Öl-Qualitäts-Anzeige) und dann werdens alle 15tkm oder 20tkm.

Auch oft eine Frage: Schon gehirscht? :biggrin:

Hallo,

ich bin seit 30 Jahren treuer Opel Fahrer gewesen. Nun habe ich einen Saab 9/3 1.8t gekauft ....

Välkommen !

Du wirst vermutlich bald feststellen, daß Du nach oft geäußerter Meinung hier kein Opel-Fahrer gewesen bist, sondern immer noch bist ......
:biggrin:

Ich finde Du hast eine gute Wahl getroffen, für Erfahrungswerte kannst Du Dich in der 9-3 II Sektion einlesen. :rolleyes:

Hallo und willkommen im Forum!

Der Saab ist schon ein Traum. An die verwunderten Blicke auf der Straße wirst Du Dich anfänglich gewöhnen müssen ;) Schließlich gibt es gerade mal etwas mehr als 86000 Saab bundesweit - entsprechend der Monatsproduktion bei VW, überspitzt gesagt.
Der eine oder andere wird sagen: ohh ein Saab; schon toll diese tschechischen Autos :stupid: Da könnte man leicht die :viking: auspacken.

Dir noch viel Spaß mit dem Elch. Und wenn Dir jemand vorhalten sollte, Saabfahrer seien etwas kautzig, dann solltest Du lächeln und ein eindeutiges "STIMMT GENAU" entgegnen. Ach ja, und immer schön andere Saabs grüßen.

Gruß,
Sebastian

also ich habe meinen seit dem 15.12.2006 aber schon Model 07, bis dato bereue ich nur, dass ich zu selten Zeit habe das baby gassi zu fuehren:biggrin:
nur haptik des cokpits gefaellt mir immer noch nicht, das ist aber in arbeit

Hallo,

Pitter

Guten Morgen Pitter,

auch ich habe am 12.12.06 vom Opel Cabrio auf den 9-3 Cabrio MY2007 gewechselt.
Ist ne echte Steigerung. vieles ist besser verarbeitet und sehr zuverlässig.
Nach den ersten 5.000 KM ist da nichts störendes und der Fahrspaß ist ungemein.

Viel Spaß und Vergnügen mit dem neuen

Grüße
Mike

Zurück
Oben