Birne Blinker hinten wechseln 9-3 Cabrio My 2007

Registriert
06. Juni 2011
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wenn die Information im Display erscheint: "Blinker Birne hinten rechts defekt..."

Hat schon einmal jemand selbst die Birne vom Blinker hinten gewechselt? Die schmale Verkleidung im Kofferraum hinter dem Rücklicht habe ich bereits gelöst - und dann? Stecker kann ich sehen - lässt sich aber kaum lösen - und die Birne sieht größer aus als die Öffnung - geht sie da durch? Oder muss man das Rücklicht von außen öffnen?

Kann mir das jemand näher beschreiben, was ich tun muss? Oder fährt man dafür besser zum Händler?

Dank & Gruß
 
Einfach die gesamte Fassung der Blinkerlampe etwas drehen,ist eine Art Bajonettverschluss,dann kannst Du die Fassung mit der Birne rausnehmen,austauschen und wieder einsetzen,das geht nur in einer Position,dann durch drehen wieder fixieren,Verkleidung einbauen,fertig...............

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Dafür brauchst Du nicht zum Händler zu fahren,das ist in zwei Minuten erledigt........

Gruß,Thomas
 
Kann jemand...........habs verschoben..............Danke für den Hinweis,Flemming................

Gruß,Thomas
 
Danke für die praktischen Tipps. Schon erledigt.

In der Bedienungsanleitung hatte ich das auf die Schnelle nicht gefunden - unter Blinker findet sich bei mir nicht mal ein Verweis...
 
Siehste...........geht doch...........

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben