Bitte dringend um Hilfe - habe gerade im Ausland eine Panne! Batterie...

Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
334
Danke
32
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
hi..ich steh gerade in münchen, weil mein sid anzeigt ''batterie lädt nicht mehr''
aber sie lädt-- hab zwei-drei mal motor abgedreht, und danach war nix...doch es kommt nach der zeit immer wieder!
aber letzte woche hab ich erst neue lima bekommen!!!!
das auto fährt zwar ganz normal, nur kp..ich muss morgen früh wieder in salzburg in der arbeit stehen...
kann ich so noch fahren`?? keilriemen sitzt normal, und dreht sich auch...also lädt eigentlich alles, nur scheint diese scheiss meldung auf........ejjjjj, nicht einmal ruhe mit den *** auto............
 
Hi
prüfe mal die Anschlüsse...
sind die fest?
evtl mal die Batterie für 10 min abklemmen und wie beschrieben fortfahren...
 
Guten Abend,

genau schlage ich auch vor - Anschlüsse Prüfen ggf. passt auch was von der LIMA nicht das die zwar arbeitet aber die Batterie nicht versorgt.

Falls Du die Möglichkeit hast die Spannung an der Batterie messen ... dort kannst Du mit einem Voltmeter messen ob aufgeladen wird.

Im Raum München hast Du eine gute ADAC Versorgung - zur Not einen "gelben Engel" rufen der kann auch messen und vor Ort checken -
bist Du ggf. Zuhause in einem Automobilclub? Dann ist es ggf. kostenfrei für Dich wenn Du beim ÖAMC bist!

Rufnummer vom ADAC für Dich zur Info wäre:

aus dem Festnetz
0,06 €/Anruf*
0 180 2 22 22 22*über das Handy
Ohne Vorwahl aus allen Netzen
Providertarif22 22 22
Viel Glück und hoffe Du kommst noch nach Hause!

Gruß,

Ted
 
vielen vielen dank für die antworten- besonders die rufnummern des adac :)
ADAC war hier, 13,8 spannung..also wird geladen! der etwas lustlose adac mechaniker (ca 80jahre alt )
meinte es sei ne fehlermeldung...weil die batterie top geladen wird--(xenon,radio war an)
er sagt ich kann sorgenfrei nach sbg fahren! (140km) ich hab aber angst, weil die strecke teils gefährlich ist- also streckenweise ohne pannenstreifen,viele kurven...nicht auszudenken was wäre, wenn das auto da zum stehen kommt, OHNE STROM !!!! oh man, dieses blöde auto verdammt!
ich hab zwar im forum ''lügen des sid'' gelesen. das waren aber fehler wie ''wasser im kraftstoff,licht defekt usw---also nichts mit batterie--
was kann das nur sein ---was?
 
wer hat die neue Lima eingebaut?
Evtl. noch mal aufsuchen und freundlich nachfragen...
 
ein mechaniker aus dem bekanntenkreis. das werde ich auch machen, nur liegt mein problem darin, das ich unsicher bin die fahrt anzureten...ooh gott, das sind so situationen wo ich ausflippen könnte...ist nicht das erste mal, das mich mein saab sooo stresst!!!
 
Gern geschehen....

Ja dann sind in München dann wohl die ADAC-Rentner unterwegs *lach* aber Hauptsache die Lima gibt Power und Du kannst in Ruhe fahren.

Würde wie von Nightcruiser vorgeschlagen auf jeden Fall nochmal den Einbau prüfen lassen. Auch ob es wirklich die richtige ist nebst passendem Regler dazu!

Dir noch eine gute Heimfahrt!

Gruß,

Ted
 
ich würde fahren, halt aufmerksam bleiben.
Wenn möglich, Stromverbraucher auslassen.

(Taschenlampe und Warnweste griffbereit)
Viel Erfolg für die Heimfahrt, siehe Deine Signatur :smile:
 
Licht aus und Gas geben....
 
Naja,ich denk ich werde fahren!wie der Teufel so will,stürmt und regnet es draußen wie wild
 
Hab´s jetzt erst gelesen, hoffe, du bist gut und wohlbehalten nachhause gekommen!

Gruß, Martin
 
Hallo Globe,

ich hoffe Du bist noch sicher und pünktlich Zuhause angekommen! Wenn Du das Problem gelöst hast berichte doch mal kurz was Dir den Schweiß auf die Stirn getrieben hat.

Man lernt ja bei den Problemen mit der Elektronik gerne etwas dazu bzw. erfährt gerne wo der "Hase im Pfeffer" gelegen hat!

Gruß aus Unterfranken!
 
Soo..angekommen bin ich am Sonntag abend planmäßig..das war wohl die schlimmste autofahrt meines Lebens..zwei stunden Dauerregen,wischer auf letzter stufe...leuchtende batterielampe!und gestern und heute leuchtet nichts mehr!das Auto ist einfach voll von Überraschungen!die Woche schau ich mal zum fsh,weil in zwei Wochen soll der saab rund 3000 km für den Urlaub herhalten..aber für dir Fahrt nimm ich auf jeden Fall ne Reserve lichtmaschine mit:-) nen gebläsemotor,drallklappen,agr Ventil,fensterheber, und und und und .... :@ vl mach ich mir jetzt hier keine Freunde, aber ich fang schon an das Auto zu hassen!bei jeder Fahrt hab ich Angst das was aufleuchtet etc. Wenn ich zurück denke an meinen mazda v6 hat mich der in 5 Jahren KEIN EINZIGES mal stehen lassen!der saab in zwei Jahren 3-4 mal...
 
Schön dass alles doch noch gut gelaufen ist (trotz der Aufregung!). Das wichtigste ist, dass du wohlbehalten nachhause gekommen bist!
Nach dem Aufzählen deiner Ersatzteilliste für den Urlaub scheint es so, als hättest du immer wieder Grund dazu, dem Durchhaltevermögen deines 9-3er nicht zu trauen. Bei meinem ersten Saab war das genauso. Es war ein 900 GL `81, Neukauf, und ständig war irgendwas kaputt, ich hab bei jeder Fahrt schon drauf gewartet, dass sich wieder irgendwas als neuerliche Fehlerquelle entpuppt. Aber ich bin total glücklich, dass das an meiner Grundeinstellung zu Saab nichts geändert hat: seither sind dem bisher insgesamt 12 weitere Sääbe gefolgt, und bis auf ein einziges mal hat mich keiner davon jemals im Stich gelassen.

Einen schönen Urlaub, ohne Saab-Stress!
Martin
 
Hallo globe,

na also ... dann hat es ja doch noch geklappt mit der Heimfahrt. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du teilweise den Kaffee auf hast wenn immer wieder etwas anfällt. Wenn Du jedoch weitermachst dann bist Du bald
über den Nervenberg und ... versuch Dich auf die angenehmen Stunden zu konzentrieren. Ist wie mit den Frauen ... immer an die netten Stunden denken *zwinker*

Vergleich Mazda - Saab ist natürlich ganz und gar nicht einfach ... meine Frau hat hier fast 2 Jahre einen großen RX 8 bewegt. Qualität auf jeden Fall mal eine Stufe besser als Saab, aber ein Mazda.
Und der Wankel war etwas ganz neues ... ich weiß wovon ich rede nach über 25 eigenen Fahrzeugen wobei in - guten Zeiten - fast alles dabei gewesen ist was Rang und Namen hat .... im Vergleich zum Wankel
hast Du zwar kaum "knarzen und klappern" in der Art *na habe ich irgendwo doch eine CD in der Türverkleidung verlegt ?* wobei beim Nippon erst bei 5.000 u/min der Motor für Vortrieb sorgte ... beim Saab genau umgekehrt und entspannter ... und auch wenn das BOSE oft als schlecht bezeichnet wird ... das gelbe vom Ei ist es echt nicht, aber das BOSE System im RX8 läuft wie ein Kofferradio - dagegen im 9-3 wie ein Dynaudio System *lach*

Zudem darfst Du beim Kreiskolben immer auch mal 2-3 Liter Öl dabei haben wegen der Abdichtung durch den Rotor im Motorraum. Dadurch bedingt nach 1.000 Km auf der Bahn und flotter Fahrt immer schön rein
damit - mind. 1,0 - 1,5 Liter - mit der guten Synthetiksuppe ... ;-) und das steht da sogar im Bordbuch! Einfüllen und glücklich seien. Da wird garantiert kein Öl schlecht ...

Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken... wenn Du dir den Kofferraum mit den vielen E-Teilen bestückst wird es genau das Teil werden, was DU nicht dabei hast. Drucke Dir lieber den ein oder anderen Teilekatalog aus und dann liefert DHL & TNT garantiert fast jedes Teil auch an Deinen Urlaubsort *zwinker* & *aufholzklopft*

Dir eine gute Fahrt und vor allem viel Erholung und KEINE technischen Probleme!

Gruß aus Unterfranken.

Ted


PS:

Beim Mercedes SL 73 AMG, W129, ist mir nach 8.000 Km das Mittellager der Kardanwelle fast abgeflogen: Zitat d. Daimler-Meisters: AMG sagt, passiert wohl gerne ... bei den 750 Nm - 2x GARANTIEFALL ;-)
 
Naja mit rx 8 hab ich keine Erfahrungen,ich hatte einen xedos v6 ! Ein Traum..die 2.0 hubraum waren vl etwas zu wenig für sechs Zylinder, was sich auch in der Leistung unten raus bemerkbar machte, aber das motorgerausch war pure gänsehaut.der einzigartige Stil,die Seltenheit..schade nur das sie nur 70.t mal produziert wurden...und generell diese "luxusklasse" von mazda ein Verkaufsflop war..hatte auch nen mx3 und nen 626 ,und war wirklich mit jeden zufrieden!nur. Seit den 2000er Jahren ist mir der mazda einfach optisch zu ...unsymphatisch! Aber der nächste schätze ich wird kein saab mehr...viel zu groß das mistrauen,und die wirtschaftliche Lage des Konzerns!wird wohl eher ein schöner c klasse Mercedes coupe...ab bj 08! Wunderschöne autos:-)
 
Also den Xedos kenne ich nur von außen .... ist ja auch schon etwas älter das Modell. Aber der neue Mazda 6 sieht auch nicht schlecht aus ....

Also bei Mercedes kann ich nur sagen - da bin ich doch etwas mehr auf dem laufenden als bei Saab - das die Fahrzeuge nach dem 190er nicht viel besser geworden sind.
Die alte C-Klasse ist der Reinfall absolut gewesen ... und mein damaliger C32 AMG war vom Motor (3,2 Liter 6 Zylinder zzgl. Kompressor) echte Sahne jedoch immer mind. 15 Liter verbrauch.
Der Innenraum war absolut schlecht mit dem billigen Plastik und das hat dieses Auto nicht verdient ... meine Frau hat bis vor einem Monat eine B-Klasse gefahren ... also etwas besser ist es da wohl geworden aber
den typischen Benz vermisse ich immer mehr ... besonders was Navigation und das Gefühl im Innenraum angeht fehlt mir da was. Also, wenn ich in dem Segment C-Klasse suchen müsste würde ich mir auf jeden
Fall einmal den BMW ansehen. Hier liegt in meinen Augen - was Verarbeitung angeht und auch Verbrauch beim Diesel - der Top-Hersteller. Also einen schönen 3er solltest Du dir auch mal ansehen. Und wenn Du diesen mit dem 3,0 Liter Diesel 6 Zylinder nimmst ... tolle Fahrleistungen auch bei zügiger Fahrt und Verbrauch 7 - 8 Liter auch bei schneller Autobahnfahrt. Mein Mitarbeiter hat selbst einen solchen gefahren wobei wir dort einen Chip verbaut haben ... und er ist den Wagen immer bis maximal 8 Liter gefahren auf 100 Km ... dann aber auch Tacho anschlag. Beim "cruisen" 120 - 160 km/h kommst Du mit 7 Liter immer hin.
Für mich eine Mischung aus Vernunft und Sportlichkeit - ich habe zu dieser Zeit einen A6 3,0 TDI Quattro gefahren auch mit chip - der hatte keine Chance was Leistung und Verbrauch anging, ich musste leider einen größeren Wagen haben und da kein 5er verfügbar war mit meiner Ausstattung ... der Audi ist nicht schlecht ... aber gegenüber dem BMW (meine Meinung) immer eine kleine Liga dahinter ... bei dem neuen A6 sind ist der Abstand zu BMW vielleicht wieder etwas kleiner geworden ... aber alles im Leben ist nach wie vor Geschmackssache!

Die B-Klasse meiner Frau (200 CDI 140PS ohne Chip) hat auch meistens bei 7 Liter auf 100 Km gelegen ... der 330d mit ca. 250 PS auch ... noch Fragen ?
 
Ja die w202 c Klassen von Mercedes waren glaub ich der reinfall schlecht hin...auch die Serie Anfang der 2000er nicht viel besser..immer das gleiche,rost Elektronik usw! Aber die aktuelle c klasse find ich einfach Top! Der 3 er wirkt etwas klein...der a4 etwas altmodisch...der Mercedes hat es mir einfach angetan...was motoriesierung angeht,bleib ich eher bei meinen 150-170 ps Grenze!alles was drüber geht ist in Österreich als "normal verdient" fast nicht leistbar! Bep von nen Kollegen= 5 er Bmw 530d ! Versicherung mit teilkasko 2300 jährlich...das ist mir dann einfach zu extrem! Bzw nicht wert! Da tun es die 150 auch!...
 
Hallo globe,

also der Geschmack ist natürlich wichtig ... und vor dem Audi würde ich dann auch den Benz oder den BMW wählen. Der neue 320d hat übrigens 177 PS im
Diesel und einen Verbrauch von ca. 5,6 Liter auch inkl. zügiger Fahrt. Eine Freundin fährt dieses Auto und der geht richtig schön von unten raus und läuft echte
235 km/h. Aber, wenn´s dann der Benz wird, dann viel Spaß damit, und hoffentlich wird´s kein "Montagsauto" aber auch mit Garantie von Daimler kein Thema ...

Das Thema Fahrzeugkosten ist natürlich ein Unterschied zwischen Österreich und Deutschland .... da würde ich dann auch nicht gerne so tief in die Tasche greifen!

Gruß,

Ted
 
so, bin grad im sonnigen sueden! die 1000km fahrt liefen top! keeine beschwerden! bis auf das, das die klima nicht kuehlt..aber ich lass die hier morgen checken und auffuellen! morgen erst, weil das auto grad beim lackierer steht! lass da nen kleinen schaden lackieren! und bei den spott/balkanpreisen muss man da zuschlagen! und bei der fahrt zum lackierer lecuhtet wieder diese bloede lampe das die batterie nicht laedt...keiner kann mir sagen was das ist...nicht mal die in oesterreich! das nervt so, das da was rotes leuchtet..sooo krass! aber naja, solche sachen solls auch geben...nicht zu erklaeren...

lg aus dem sonnigen sueden <D
 
Zurück
Oben