- Registriert
- 23. Feb. 2006
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hi Ihrs,
nochmal ganz schnell *sorry*
Mein 900er soll morgen endlich zum TÜV... Und das Bypass-Ventil war defekt. Dachte, daran liegt's mit dem hohen Leerlauf (ca. 1100 rpm). Hab das Teil eben gewechselt, hat aber nix gebracht
Jetz such ich den Grund, warum das verflixte Standgas zu hoch ist!
Folgendes mittlerweile gewechselt:
- Bypass-Ventil (heute neu, nix Tuning o.Ä.)
- Drosselklappenschalter geprüft: i.O.
- LMM neu
- Zündkerzen neu (NGK BCP7ES)
- Alle Unterdruckschläuche neu (leider z.T. etwas zu "groß" - aber wirklich nur WENIG)
- Lambda-Sonde: neu
- Steuergerät: neu
- Zündzeitpunkt gestern eingestellt: i.O.
- Leerlaufsteller testweise aus einem Saab 9000 2,0 tu16... der 9k läuft mit dem vom 900er normal, andersum leider nicht, also denk ich mal: i.O.
...
Und jetzt fang ich langsam an zu grübeln...
Ne Idee?
Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Kiste jetzt fast ein Jahr gestanden hat, und ich erst seit ein paar Tagen wieder aktiv dran schraube...
Danke Euch!!!
Bevor ich's vergesse: Fahrzeug ist ein Saab 900 tu16, MY 1989 (4-door Sedan - wahrscheinlich US-Ausführung)
Viele Grüße,
Alex
nochmal ganz schnell *sorry*
Mein 900er soll morgen endlich zum TÜV... Und das Bypass-Ventil war defekt. Dachte, daran liegt's mit dem hohen Leerlauf (ca. 1100 rpm). Hab das Teil eben gewechselt, hat aber nix gebracht
Jetz such ich den Grund, warum das verflixte Standgas zu hoch ist!
Folgendes mittlerweile gewechselt:
- Bypass-Ventil (heute neu, nix Tuning o.Ä.)
- Drosselklappenschalter geprüft: i.O.
- LMM neu
- Zündkerzen neu (NGK BCP7ES)
- Alle Unterdruckschläuche neu (leider z.T. etwas zu "groß" - aber wirklich nur WENIG)
- Lambda-Sonde: neu
- Steuergerät: neu
- Zündzeitpunkt gestern eingestellt: i.O.
- Leerlaufsteller testweise aus einem Saab 9000 2,0 tu16... der 9k läuft mit dem vom 900er normal, andersum leider nicht, also denk ich mal: i.O.
...
Und jetzt fang ich langsam an zu grübeln...
Ne Idee?
Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Kiste jetzt fast ein Jahr gestanden hat, und ich erst seit ein paar Tagen wieder aktiv dran schraube...
Danke Euch!!!
Bevor ich's vergesse: Fahrzeug ist ein Saab 900 tu16, MY 1989 (4-door Sedan - wahrscheinlich US-Ausführung)
Viele Grüße,
Alex