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Hallo zusammen,
will mir nun auch endlich meinen Traum vom eigenen Saab 900 erfüllen und versuche, mit leider relativ wenig Ahnung ein gutes Exemplar zu finden.
Mein Budget ist auf 2000 Euro beschränkt, ein 4Türer solls sein, aber ansonsten hab ich gar keine großen Ansprüche. Würdet Ihr sagen, dass der folgende Wagen vor diesem Hintergrund OK für mich wäre? Er würde vom Preis her noch in meinen Rahmen passen, steht aber relativ weit weg von mir so dass ich nicht weiß, ob die weite Anfahrt lohnt... Wäre für ein bisschen Beratung sehr dankbar!
Saab 900 i, Baujahr 88
Motorvariante kenne ich noch nicht (wäre mir aber auch egal)
Austausch Motor: nein
Austausch Getriebe: nein
Unfallschäden: Jetzigen Besitzer nicht bekannt
KM-Stand: ca.167000 Km ( im täglichen Gebrauch )
Original Brief: Ja, keine Zweitschrift
Tüv / AU bis: 1 / 2009
Letztes Tüv Protokoll: leichte Mängel -> Motor leicht verölt ( Mangel umgehend behoben in 2005 )
Anzahl Vorbesitzer: 3
Alter Vorbesitzer: 1922 / 1944 / 1967 / jetzt 1951
Wartungen: bei jetzigem Besitzer regelmäßig
Lack: ohne Beulen,
keine Farbunterschiede,
keine Spaltmaße,
ohne Farbnebel
Kleine Delle in der Beifahrertür wahrscheinlich von einem Einkaufswagen, kleiner Riss im Lack beim Seitenblinker, Haube vorne rechts kleine Stelle.
Rost:
Kotflügel vorne links: Rostbildung um den Seitenblinker herum, sowie eine
Stelle etwa in der Mitte zwischen Radlauf und
Scheinwerfer
Türunterkanten: ja , leichte Ansätze, rund um die Wasserablauflöcher an
den beiden Vordertüren
Motorhaubenkanten: nein
Motorhaubenkanten vorne: nein, eine Stelle mit Oberflächenrost (s. o.), keine
Durchrostung
Bereich Laufrollen: nein
Motorhaubenscharnier: nein
Antriebswellendurchführung: beide Seiten in Ordnung
Radkästen: vorne und hinten in Ordnung
Stoßdämpferaufnahmen: vorne und hinten in Ordnung
Heckklappe: Scharniere leicht rostig
Heckbereich unter der Scheibe: in Ordnung
Doppelter Boden sowie Wasserabläufe links und rechts in Ordnung
Standblech Batterie: leicht rostig
Schweller, Wagenheberaufnahmen, Endspitzen sowie Kat in Ordnung
Auspuff 11/05 neu ab Kat
G-Kat o.k. kein Rasseln oder Rost
SSD: volle Funktion. Abläufe frei, kein Rost
Scheinwerfer: keine Risse, Sprünge, Schläge oder Wasser
Rückleuchten: keine Risse, Sprünge, Schläge oder Wasser eine Seite sogar neu weil die Schraubenhalterung gesprungen war
Wasserpumpe: neu ca. 1 1/2 Jahre alt
Servolenkung: leichtgängig
Drehregler Heizung und Lüftung: sind leichtgängig
Feuchtigkeit: nein
Geruch: nein
Velours: keine Risse und nicht durchgesessen
Himmel: hängt beeinträchtigt aber nicht die Sicht nach hinten
Zustand Gurte: gut, rollen auf und rasten ein
Ölstände: in Ordnung
Bremsscheiben vorne mit Klötze neu am 12.01.07 in Fachwerkstatt gemacht worden. Durchsicht am gleichen Tag ergab keine weiteren Mängel. Tüv -Abnahme inkl. AU erfolgte vor ca. 2 Wochen – Fahrzeug hat also TÜV bis 1/2009!
Extras: 8-fache Bereifung (Sommerreifen ARTEC Alufelgen)
BLAUPUNKT Radio / Kass. „Boston C32“ mit
BLAUPUNKT Endstufe 400 Watt und VELOCITY
Lautsprechersystem
will mir nun auch endlich meinen Traum vom eigenen Saab 900 erfüllen und versuche, mit leider relativ wenig Ahnung ein gutes Exemplar zu finden.
Mein Budget ist auf 2000 Euro beschränkt, ein 4Türer solls sein, aber ansonsten hab ich gar keine großen Ansprüche. Würdet Ihr sagen, dass der folgende Wagen vor diesem Hintergrund OK für mich wäre? Er würde vom Preis her noch in meinen Rahmen passen, steht aber relativ weit weg von mir so dass ich nicht weiß, ob die weite Anfahrt lohnt... Wäre für ein bisschen Beratung sehr dankbar!
Saab 900 i, Baujahr 88
Motorvariante kenne ich noch nicht (wäre mir aber auch egal)
Austausch Motor: nein
Austausch Getriebe: nein
Unfallschäden: Jetzigen Besitzer nicht bekannt
KM-Stand: ca.167000 Km ( im täglichen Gebrauch )
Original Brief: Ja, keine Zweitschrift
Tüv / AU bis: 1 / 2009
Letztes Tüv Protokoll: leichte Mängel -> Motor leicht verölt ( Mangel umgehend behoben in 2005 )
Anzahl Vorbesitzer: 3
Alter Vorbesitzer: 1922 / 1944 / 1967 / jetzt 1951
Wartungen: bei jetzigem Besitzer regelmäßig
Lack: ohne Beulen,
keine Farbunterschiede,
keine Spaltmaße,
ohne Farbnebel
Kleine Delle in der Beifahrertür wahrscheinlich von einem Einkaufswagen, kleiner Riss im Lack beim Seitenblinker, Haube vorne rechts kleine Stelle.
Rost:
Kotflügel vorne links: Rostbildung um den Seitenblinker herum, sowie eine
Stelle etwa in der Mitte zwischen Radlauf und
Scheinwerfer
Türunterkanten: ja , leichte Ansätze, rund um die Wasserablauflöcher an
den beiden Vordertüren
Motorhaubenkanten: nein
Motorhaubenkanten vorne: nein, eine Stelle mit Oberflächenrost (s. o.), keine
Durchrostung
Bereich Laufrollen: nein
Motorhaubenscharnier: nein
Antriebswellendurchführung: beide Seiten in Ordnung
Radkästen: vorne und hinten in Ordnung
Stoßdämpferaufnahmen: vorne und hinten in Ordnung
Heckklappe: Scharniere leicht rostig
Heckbereich unter der Scheibe: in Ordnung
Doppelter Boden sowie Wasserabläufe links und rechts in Ordnung
Standblech Batterie: leicht rostig
Schweller, Wagenheberaufnahmen, Endspitzen sowie Kat in Ordnung
Auspuff 11/05 neu ab Kat
G-Kat o.k. kein Rasseln oder Rost
SSD: volle Funktion. Abläufe frei, kein Rost
Scheinwerfer: keine Risse, Sprünge, Schläge oder Wasser
Rückleuchten: keine Risse, Sprünge, Schläge oder Wasser eine Seite sogar neu weil die Schraubenhalterung gesprungen war
Wasserpumpe: neu ca. 1 1/2 Jahre alt
Servolenkung: leichtgängig
Drehregler Heizung und Lüftung: sind leichtgängig
Feuchtigkeit: nein
Geruch: nein
Velours: keine Risse und nicht durchgesessen
Himmel: hängt beeinträchtigt aber nicht die Sicht nach hinten
Zustand Gurte: gut, rollen auf und rasten ein
Ölstände: in Ordnung
Bremsscheiben vorne mit Klötze neu am 12.01.07 in Fachwerkstatt gemacht worden. Durchsicht am gleichen Tag ergab keine weiteren Mängel. Tüv -Abnahme inkl. AU erfolgte vor ca. 2 Wochen – Fahrzeug hat also TÜV bis 1/2009!
Extras: 8-fache Bereifung (Sommerreifen ARTEC Alufelgen)
BLAUPUNKT Radio / Kass. „Boston C32“ mit
BLAUPUNKT Endstufe 400 Watt und VELOCITY
Lautsprechersystem