- Danke
- 108
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo Saab Gemeinde,
da ich ein 2.Wagen kaufen möchte und es ein Saab sein muss stehe ich gerade vor der Qual der Wahl.
Es soll ein "günstiges" Modell sein, also ein 99er oder 2000er "9-5" .
Und es muss ein Automatik sein.
Eigentlich will ich einen AERO mit 230Ps. (hatte davor nen 9-3 Aero,sehr zufrieden)
Aber ich höre von allen seiten das ich die Finger von den 9-5 Aero Maschienen lassen soll........ :-(
Also der Wagen soll in der Stadt bei normaler Fahrweise so max.11L nehmen, und auf der Autobahn runter auf 7-9L gehen.
Also mein 9-3 AERO (205 PS) hatte in der Stadt mit relativ sportlicher Fahrweise so 10L im SChnitt, auf der Bahn mit Tempomat so 6,5L.
Das war richtig toll für die Leistung.
Was sagt ihr da zu dem Vergleich: 2.3L Aero (230PS) gegen 3.0t (200PS)
Mit welchem werde ich glücklicher?
Bzw. wie sieht es denn da mit den Motoren aus?
Macht mich irgendwie traurig das mann so viel negatives vom AERO hört..... :-(
Freue mich auf eure Erfahrungen!
Danke vielmals!
MfG
da ich ein 2.Wagen kaufen möchte und es ein Saab sein muss stehe ich gerade vor der Qual der Wahl.
Es soll ein "günstiges" Modell sein, also ein 99er oder 2000er "9-5" .
Und es muss ein Automatik sein.
Eigentlich will ich einen AERO mit 230Ps. (hatte davor nen 9-3 Aero,sehr zufrieden)
Aber ich höre von allen seiten das ich die Finger von den 9-5 Aero Maschienen lassen soll........ :-(
Also der Wagen soll in der Stadt bei normaler Fahrweise so max.11L nehmen, und auf der Autobahn runter auf 7-9L gehen.
Also mein 9-3 AERO (205 PS) hatte in der Stadt mit relativ sportlicher Fahrweise so 10L im SChnitt, auf der Bahn mit Tempomat so 6,5L.
Das war richtig toll für die Leistung.
Was sagt ihr da zu dem Vergleich: 2.3L Aero (230PS) gegen 3.0t (200PS)
Mit welchem werde ich glücklicher?
Bzw. wie sieht es denn da mit den Motoren aus?
Macht mich irgendwie traurig das mann so viel negatives vom AERO hört..... :-(
Freue mich auf eure Erfahrungen!
Danke vielmals!
MfG