Bitte um Hilfe: Hat einer Kontakte in England?

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.349
Danke
141
Ich habe da ein Problem... Die für mich sinnvolle, weil eintragungsfreie AHK von Westfalia ist in Deutschland nicht mehr neu zu bekommen. Der Händler, bei dem ich eine gekauft und bezahlt hatte, hat mich auch auf den Topf gesetzt... ;-( Ein britischer Händler scheiterte an seinen eigenen Einstellungen für eBay, obwohl er mir die AHK ab Lager verkaufen würde. Er traut sich aber nicht, die Einstellungen zu ändern. Er arbeitet wohl mit einer Shopsoftware und hat Angst, daß es zu Problemen kommt. Blöde für mich...

Wenn nun einer von Euch in England Kontakte hat, dann könnte man folgendes machen: Der englische Kontakt kauft über das britische eBay die AHK, die er vom Händler versandkostenfrei erhält. Das Paket muß dann nach Deutschland geschickt werden. Der Händler wollte dafür 25,95 £ zusätzlich zu den 116,64 £ für die AHK incl. Versand innerhalb Englands haben. Ich würde natürlich vorab per Überweisung mit IBAN und BIC sowohl Kaufpreis, als auch Porto überweisen.

Mit eintragungsfreien AHKs sieht es für den 900 II leider sehr übel aus, deshalb diese Frage. Eine erst noch einzutragende AHK kostet ca. 70 € mehr und müßte, wenn sich aus irgendwelchen Gründen mal was ändert auch wieder kostenpflichtig ausgetragen werden. Das ist in meinen Augen teurer Murks. Deshalb bemühe ich mich, irgendwie an eine neue oder gebrauchte AHK für das 900 II Cabrio zu kommen. Aber eben eine mit ABE und da scheint es nur die 324018 bzw. 324018600001 von Westfalia zu geben. Die wiegt übrigens selber 14 kg, d. h. das Paketgewicht wird unter 20 kg liegen und die Teile sind nicht allzu groß, denn die AHK ist sehr kompakt gebaut. Das Paket wird also auch kein Sperrgut.

Kann mir einer von euch helfen? Das wäre toll!


Gruß Michael
 
Klasse - gestern war auch bei Daparto keine lieferbar! Ich habe direkt bestellt und rufe nun an, ob die AHK wirklich auf Lager ist. Bei dem anderen Händler war sie das nämlich auch und ist es immer noch, nur liefern konnte er trotzdem nicht. Termin frühestens 4. kW im neuen Jahr...

Ich gebe gleich Bescheid, ob ich die AHK nun bekommen soll oder nicht!
 
Danke, aber ich bevorzuge eine starre AHK. Witzig finde ich, daß heute wieder AHKs lieferbar sein sollen, die gestern nicht lieferbar waren. Bei dem Händler, bei dem ich zuerst kaufte, soll es sie laut seines Shops und laut Daparto, wo sie auch auftaucht allerdings ebenfalls lieferbar sein. Ist sie nur nicht. Beim Berliner Händler ist das Büro zu, da geht keiner ans Telefon. Ich kann also nicht nachfragen, ob die AHK nun wirklich auf Lager ist oder ob das auch nur ein Fehler in den Daten ist. Schei....benkleister!


Gruß Michael
 
Per Mail kam nun die Nachricht - nicht lieferbar! Daparto scheint bei seinen Lieferbarkeitsangaben zu würfeln, weder die Preise, noch die Angaben zur Lieferbarkeit treffen zu. Jetzt schaue ich mir mal snowtigers Vorschlag an...


Gruß Michael
 
Ok, das hat sich auch erledigt, die AHK ist nun auch in England nicht mehr verfügbar.

20432440ya.gif
 
Zurück
Oben