Bitte um Ratschlag wegen Panne im Urlaub - Werkstattsuche im Raum Lübeck

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo zusammen.

Schwiegereltern sind heute Abend mit ihrem 9-3/1 150 PS in der Nähe von Lübeck gestrandet.
( Sind versorgt, haben einen Leihwagen, kriegen lediglich die Fahrräder nicht weiter transportiert )

Kann mir jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Raum Lübeck geben?

Es ist jetzt der dritte Sonntag hintereinander an dem das Auto liegen bleibt.
!- Benzinpumpe
2- Benzinpumpe
heute sollen es Zündprobleme sein, die "Zündleiste" müsse wohl getauscht werden . . . . ( bin kein Fachmann, fahre nur die "Alteisen" )

Vielen Dank vorab,

Alexander
 
Klingt mir nach schlechten Werkstätten ... und nach defektem Kurbelwellensensor.
 
Saab Service Zielke fällt mir in Lübeck ein:

http://www.se-turbo.de/

Habe aber keinerlei persönliche Erfahrungen. Sonst hält nur diverse Adressen in Hamburg.
 
Vielen Dank !
Ggf komme ich auf HH per PN nochmal zurück!


via tapa...
 
Hildebrandt in Kaltenkirchen macht das... Evtl. holen die auch. Kontakt siehe Hilfeliste... Anrufen, fragen. Fahrräder könnten wir holen. Viel Glück!
 
Lieben Dank,
auch für die PN's - ich berichte wie's weitergeht.



via tapa...
 
aaaalso: Der Wagen läuft wieder.!!
Defekte Zündkassette !
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Kommentare und PNs

Gestern wurde der waidwunde 9-3er von den gelben Engeln nach Lübeck geschleppt.
Über eine PN haben wir ein paar Informationen zum Saabhändler Zielke in Lübeck erhalten, nebst Namen der Meister und der Möglichkeit eines "Grusses"
Heute vormittag konnte Schwiegerpapa mit den Namen und der Referenz "punkten" Der Wagen wurde schnell untersucht,
und eben kam die Meldung, alles wieder fahrbereit - Pannenursache eine defekte Zündkassette, die sei an zwei Stellen "durchgeschmort"

Auf die Frage nach der Ursache verwies der Meister auf die . . räusper . . . Zündkerzen. BOSCH! ( das ist in Frankreich ein Schimpfwort )

Habe empfohlen, nach der Rückkehr eine neue Werkstatt zu suchen . . . .
 
Nicht nur in France...bonne chance!
 
aaaalso: Der Wagen läuft wieder.!!
Defekte Zündkassette !
Auf die Frage nach der Ursache verwies der Meister auf die . . räusper . . . Zündkerzen. BOSCH! ( das ist in Frankreich ein Schimpfwort )

.

na ja - defekte Zündkassette ist nicht unüblich im leben eines Saab. Die Verbindung mit den Bosch-Zündkerzen muss kein Gesetzt sein, obwohl natürlich die NGK als DIE Empfehlung und als SOLL zu gelten hat. Da ist schon eher die hohen Temperaturen verbunden mit der Laufzeit der Zündkassette als Ursache zu sehen.

Weiterhin eine GUTE FAHRT!
 
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass der Freibrennvorgang mit Bosch-Kerzen deutlich lauter ist gegenüber den NGK-Kerzen. Passt doch.


Mein zweiter 9k hatte vor meiner Übernahme durch den Erstbesitzer eine "Inspektion nach Herstellervorgabe" erlitten.
U. a. waren auch die Bosch-Kerzen verbaut worden. Dass die Querlenkerlager beim TÜV-geforderten Wechsel verkehrt herum montiert wurden, war dann eigentlich folgerichtig ...
 
Zurück
Oben