Sonstiges BJ. 96 Aero Unterdruckschlauch

Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
274
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo,

im Bereich des Armaturenbrettes pfeift bei starker Beschleunigung etwas ab. Schlauch zur Turboanzeige ist erneuert uns sitzt, Tempomat sollte nicht pneumatisch sein. Wo verlaufen auf der Fahrerseite noch Schläuche, die zu kontrollieren wären ??
 
Welchen Schlauch hast Du ersetzt?
 
Verbindung durch Wasserkasten bis Rückseite Kombiinstrument. Kombiinstrument war komplett draussen wegen Birnenwechsel.
 
Verzeihung! Ich hätte erwartet, daß Du zwei Schläuche hättest erneuern müssen:
1) den vom Instrument zum Nippel an der Schottwand , den Du ja anscheinend erneuert hast ?
2) den von der anderen (Außen-)seite der Schottwand durch das Aquarium bis zum Y-Schlauch-Verteiler im Motorraum
(der Teil durchs Aquarium ist eher gefährdet als der im Innenraum)
Dazu Fotos von saafran in # 64, link : http://www.saab-cars.de/threads/saab-9000-cse-lpt-auf-fpt-umruesten.11581/page-4
und das Bild meines alten Schläuchleins im Aquarium ( der gleiche Schlauch im Motorraum sah dort völlig unverdächtig aus)
IMG_0461.JPG

Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du hast keinen der beiden serienmäßigen Nippel (einer davon für diesen Zweck vorgesehen) benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempomat kann es auf jeden Fall nicht sein.
 
1) und 2) habe ich erneuert, da Schlauch nur noch aus Bröseln bestand. Ich gehe nicht davon aus, daß die komplette Verbindung zur Anzeige fehlerhaft ist.
 
Zurück
Oben